Robbinwood Geschrieben 28. Januar 2014 Autor Geschrieben 28. Januar 2014 Ferlopo Hähä, was besseres ist mir zu dem Auto nicht eingefallen.Ein kleiner Flitzer so ne kleine Straßenkreutzung aus Ferari, Lotus und Porsche.Gruß Robbinwood
Robbinwood Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Geschrieben 6. Februar 2014 Bergseilbahn - PrototypSo weit so gut, hat jemand noch einen Tip, bevor ich sie ins Netz stelle?Die Talstation ist auch fast fertig, ich muß nur noch Türen und Fenster sowie Souvenierladen einrichten, dann kann es losgehen. Gruß Robbinwood
Rainer Geschrieben 6. Februar 2014 Geschrieben 6. Februar 2014 Hallo Robbinwood,Sieht toll aus.Eventuell das Gebäude spiegelverkehrt aufbauen somit würde Bergstation in die gleiche Richtung schauen. (180 Graddrehung ist etwas anderes)GrußRainer
Robbinwood Geschrieben 6. Februar 2014 Autor Geschrieben 6. Februar 2014 Ich werde dann halt noch eins bauen, es kommt halt immer darauf an, wo man das Gebäude aufstellt.Dem endsprechend auch die Talstation, des weiteren bin ich noch am überlegen, das Schwungrad, bzw. das Steuerad für das Seil sichtlich zu machen, dann könnte man dies animieren. Gruß Robbinwood
Robbinwood Geschrieben 12. Februar 2014 Autor Geschrieben 12. Februar 2014 Neue Schmiede (klein)Gruß Robbinwood
FriLu Geschrieben 6. April 2014 Geschrieben 6. April 2014 Hallo Robbinwood, hab da ein Problem mit dem Containerkran... siehe Bildum den linken Container zu entladen, muss der Ausleger vom Kran länger werden . Desweiteren fehlt die 20' Traverse ( allein, ohne Laufkatze ), damit auch 20' Container angeliefert werden können . Themawechsel:kannst Du auch deine Kohlelore leer hochladen? erwartungsvolle Grüße Lutz
Robbinwood Geschrieben 7. April 2014 Autor Geschrieben 7. April 2014 Ich habe den Ausleger verlängert kann aber das Modell leider nicht hochladen,Da ich neuerdings laufend Fehlermeldungen beim hochladen bekomme. Selbst Modelle, die schon hochgeladen waren, kann ich nicht mehr verbessern oder ändern, wegen irgend einem Quatsch von wegen, keine Zweierpotenz ectpp, also habe ich beschlossen, die Finger von meinen Modellen zu lassen. Das tut mir nun Leid für Dich. Aber wenn man nicht einmal mehr einfachsten Dinge wie durchsichtiges Glas von Scetchup laden kann, hat es ja wohl auch eh keinen Sinn mehr.Gruß RobbinwoodPs.Sorry, bin aber deswegen absolut genervt.
Franz Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Hallo Robinwood,das hat mit den Texturen zu tun. Die müssen seit neuestem 2^n * 2^n sein. Also 256 * 256, 1024 * 1024 usw. Ich glaube z. B. 256 * 512 geht auch. Hab's aber noch nicht versucht.HGFranz
Neo Geschrieben 7. April 2014 Geschrieben 7. April 2014 Hallo,das ist korrekt, 256 * 512 funktioniert auch. Die Zweierpotenzen sind eine kleine Einschränkung, die aber einen sehr großen Nutzen besitzt.Viele Grüße,Neo
Robbinwood Geschrieben 8. April 2014 Autor Geschrieben 8. April 2014 FriLu, Dein Wort sei mir Befehl, nun ist alles da,guckst Du Katalog Gruß Robbinwood
Robbinwood Geschrieben 9. April 2014 Autor Geschrieben 9. April 2014 Grill und Campingsaison kann losgehen.Gruß Robbinwood Ps.Alle sind herzlich eingeladen
Robbinwood Geschrieben 10. April 2014 Autor Geschrieben 10. April 2014 Tz, Tz, Wohnwagen ohne Tür und keiner sagt was Gruß Robbinwood
Robbinwood Geschrieben 12. Juni 2014 Autor Geschrieben 12. Juni 2014 Ich habe mal eine neue Drehscheibe gebastelt,mal sehen, ob man hier ne Lok zum stehen bringt, sollte eigentlich funktoniern.Bin aber noch am Basteln, gehe jetzt erst mal in die Heia :) Hier mal ein Video von meiner Drehscheibe, wie sie momentan ausschauthttp://youtu.be/flaXt9fx4kkBin mal auf die Resonanz gespannt.Gruß Robbinwood
seehund Geschrieben 15. Juni 2014 Geschrieben 15. Juni 2014 Hallo Robbin,für den ersten Versuch nicht schlecht.Der Einsatz einer Dummy-Lok hat zwar den Vorteil, das die Drehscheibe mittels Ereignisverwaltung gesteuert werden kann, jedoch wird dies bei vielen Abfahrten schon recht mächtig. Leider können die alten, über die Steuerschnittstelle gesteuerten Drehscheiben von Franz und mir nicht im MBS eingesetzt werden, da wir zuerst einmal das Programm auf die neuen Befehle des MBS umschreiben müssten. Da fast jeder eine andere Vorstellingen von den Eigenschaften einer Drehscheibe hat , wird es wohl noch etwas dauern, bis eine Voll-Animation erreicht wird.Aber Aufgeben gibts nicht ...........Gruß SeehundPS: Die Drehscheibe und der Führerstand müssen noch umbenannt werden, denn es erscheinen Fragezeichen!
seehund Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo Robbin,wenn der "Tossinger Bahnsteig " ein Trossinger Bahnsteig sein sollte, hätte ich diesen zum Bahnhof schon gebaut. Aber es gab in Trossingen keinen Bahnsteig zwischen den Gleisen. In der Anfangszeit des Stadtbahnhofs hielten die Züge sogar noch beiderseits des Bahnhofs, da es sich hier um verschiedene Bahnen handelte. Nachher war nur noch der Bahnsteig direkt am Bahnhof vorhanden. Die beiden anderen Gleise waren Rangier- und Abstellgleis bzw. Zufahrt zum E-Werk und Lokhalle.Der eigentliche Haltepunkt (früher Staatsbahnhof Trossingen ) an der Hauptstrecke lag und liegt heute noch weit vor der Stadt.Gruß Seehund
Robbinwood Geschrieben 21. Juli 2014 Autor Geschrieben 21. Juli 2014 Hi seehundSoll ich die dann bearbeiten und Umschreiben, als "Bahnsteig, passend zu Trossinger Bahnhof"?Gruß Robbinwood
seehund Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Hallo Robbin,passend zu.... wäre schon angepasst. Schicke dir noch die passende Textur für den Rand per Mail.Gruß Seehund
Robbinwood Geschrieben 22. Juli 2014 Autor Geschrieben 22. Juli 2014 Thx für die Textur, habe es prompt erledscht ("erledscht" ist Sächsisch und bedeutet erledigt)Gruß RobbinwoodPs.Habe nun auch die Pfeiler aus Holz gemacht,passt nun noch besser dazu.
Robbinwood Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Geschrieben 23. Juli 2014 Ah ein Schwäble?Der mit der grünen Mütze
BahnLand Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Hallo Robbin,Aua !!!Dr Seehond hat Dir sächsisch antworta wella ond et schwäbisch !!!Viele GriaßBahnLand(Für diejenigen , die des Schwäbischen nicht mächtig sind: Der Seehund hat Dir sächsisch antworten wollen und nicht schwäbisch!)
seehund Geschrieben 23. Juli 2014 Geschrieben 23. Juli 2014 Hi,der Seehund macht nur Quatsch .................
Robbinwood Geschrieben 23. Juli 2014 Autor Geschrieben 23. Juli 2014 Na dann wird ja alles wieder gutGruß Robbin
Empfohlene Beiträge