Jump to content

Neue Modelle von Robbinwood


Robbinwood

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe noch etwas für die Landwirtschaft hin zu gesteuert.

Einen neuen Traktoor mit zwei Anhängern,

Hier das Ergebnis:

Traktoren_mit_anhaenger.png

 

Bin gerade noch an einem Mähdrescher und einem Rasen - Balkenmäher dran, eventuell wieder etwas für unsere Animateure.

Lerne auch gerade etwas im Blender, aber es dauert noch, bis ich das Programm einigermaßen intus habe.

 

Gruß Robbinwood

 

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Massenproduktion ist angelaufen, warte, wenn Franz den bearbeitet hat, läuft der sogar mit Turbo.

Auf meiner Anlage ist der Bauer schon am wüten, Heu wird gemacht, es wird auch gleich gepflügt, sowie die Rapsernte mit Drescher ist voll im gange. Rasen wird natürlich auch schon gemäht vor unteren kleinen Bahnhof fährt er schon.

 

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbinwood,

Dein Zeppelin ist ein sehr schönes Luftfahrzeug - auch wenn es bei Deinem "Rundflug" (siehe Link) "nicht so richtig zur Geltung kommt" ;). Das macht aber nichts. Um so interessanter ist Deine wunderbar ausgestaltete Modellbahnanlage. Kann man diese auch über den Online-Katalog herunterladen? Ich würde mir da gerne einmal die so herrlich ausgestalteten Einzelpartien im Detail anschauen.

Viele Grüße
BahnLand

 

P.S.: Die Frage hat sich erledigt. Ich habe Deine spitzenmäßige Anlage im Online-Katalog gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anlage ist doch im Katalog on unter: ( Meine Landschaft )

Bediene Dich nach Herzenslust, wundere Dich aber nicht über die Fps, die Anlage ist je nach Ansicht höchst grenzwertig. Ein kleiner Rechner wird Probleme damit haben.

Bei mir fängt es erst ab unter 10 Fps an zu ruckeln und teilweise sind da 5 Fps am werkeln, was sehr sehr wenig ist.

Aber ich denke, die meisten von uns haben ja High Tech  Maschienen am Platz :)(y):P

 

Gruß Robbiwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Spezialisten.

Bin immer noch nicht so weit, dass ich mit Blender bauen kann.

Ich habe eine Option in Scetchup gefunden, wo man die Kanntenglätten kann. Im Scetchup funktioniert das einwandfrei, aber im 3D Modell auf der Anlage scheint mir die Glättung

nicht übernommen zu werden, zumindest unwesndlich. Ich bin in Scetchup auf über 100% der Glättung gegangen, alles wunderbar, aber wie gesagt, beim Exportieren da nicht alles umgeschrieben zu werden.

 

Gruß Robbinwood

 

Ps.

Versucht habe ich das am Zeppelin

Dort sieht man es ein wenig, aber ein richtiger Erfolg ist es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbin,

welchen Exporter nimmst Du?
Mit "meinem" Exporter bekomme ich die Glättung ohne Probleme in die dem Modellbahn-Studio vorzulegende X-Datei (siehe Front des RAe-TEE-Triebwagens).
Eigentlich müsstest Du den Exporter haben. Mit ihm kannst Du Modelle, die in Sketchup in 1:1, 1:87 oder 1:100 gezeichnet wurden, in ein X-Modell im Maßstab 1:87 umwandeln.

Es würde mich interessieren, ob sich die Glättung Deines Modells auch mit diesem Exporter nicht in das Modellbahn-Studio übertragen lässt (es würde mich schon sehr wundern).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...