Jump to content

Wagen fahren plötzlich als Lok


kutscher
 Share

Recommended Posts

Hallo Kutscher,

danke für die Anlage, aber ein technisches Problem kann ich im Moment noch nicht erkennen. Es scheint eher so, als hätte ein bisher unbekanntes Ereignis dazu geführt, dass Loks nicht mehr an den dafür vorgesehenen Punkten gehalten haben und so ein kleines Chaos entstanden ist. Wann hat es denn das letzte Mal richtig funktioniert? Hast du etwas an der Ereignisverwaltung geändert, was zu dem jetzigen Zustand geführt haben könnte?

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Diese Problem kenne ich. Bei mir passiert Dies, wenn an einem Streckenblock ein Zug hält und auf die Freigabe wartet und ein weiterer S-Bahn Zug "auffährt". Meist ist dann zwar in der Lok die automatische Umschaltung der Fahrtrichtung abgeschaltet, aber im Steuerwagen eben nicht. Vielleicht kann Dir diese Aussage weiter helfen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kutscher,

... da aus der Ferne schwer zu sagen liste ich einfach mal auf:

Hast Du mal in der 2D-Ansicht (2D-Kamera (technische Zeichnung)) nachgesehen ob zwischen irgendwelchen Gleisen noch rote Linien sind (=Gleise sind nicht verbunden)?

Ist, wenn Du ein Rollmaterial markierst, "Automatischer Richtungswechsel" noch aktiviert?

Bild_1.jpg

Passiert das bei Zügen, bei denen hinten und vorne eine Lok ist?

Schaffst Du evtl. noch einmal "die reife Leistung" die Anlage hier einzustellen? Am besten in einem Zustand in dem Züge so fahren, wie sie eben nicht fahren sollen (unter einem anderen Namen abspeichern und exportieren) und schreibst dazu was gerade falsch herum fährt.

... irgendwie bekommen wir das gemeinsam hin... damit Du wieder schlafen kannst...

Gruß

EASY

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...