Jump to content

Was sieht besser aus ?


Empfohlene Beiträge

Hallo FF,

meiner Meinung nach passt Variante 2 Bild 2 als Hintergrund am Besten zur Anlage. Dieses Bild vermittelt sehr viel räumliche Tiefe, weil die Details verschwommen sind und darum nicht den Blick auf die Anlage ablenken. Die eigentlichen  Modelle kommen so besser zur Geltung.  In Variante 2 Bild 1 ist die Landschaft zwar stimmig, jedoch ist der Berghof im Hintergrund größer als die Gebäude im Vordergrund, was in meinen Augen nicht so recht glaubhaft wirkt.

Variante 1 Bild 1 gefällt mir mit dem himmelblauen Hintergrund auch, das ist stimmiger als der ;) Filzteppich in Bild 2.

Ich denke, daß neutral gehaltene unscharfe Bilder als Hintergrund besser geeignet sind, als detailgetreue Abbildungen der Landschaften. Wir können ja nur einen kleinen landschaftlichen Ausschnitt darstellen.. Schließlich kann so auch mal unsere Phantasie angeregt werden ...

meint
Henry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo FF,

Für mich eindeutig Variante 2 Bild 2... es vermittelt für mich den besten Eindruck der räumlichen Tiefe... Bei Variante 1 Bild 1 könntest Du noch etwas mit der Farbe des Himmels spielen, so einheitlich hellblau "drückt" die Berge irgendwie und die Kontur wirkt irgendwie wie "ausgeschnitten"... Wenn bei Variante 2 Bild 1 der Bauernhof nicht so groß wäre... weil die Übergänge hast Du sehr gut umgesetzt...

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...