Jump to content

erstellung einer BAR ....NUR.... aus bordmitteln


schlagerfuzzi1

Empfohlene Beiträge

EINLADUNG ZUR ERÖFFNUNGSFEIER MEINER SELBSTERSTELLEN BAR....;):D

hallo bahnfreunde, hallo modellbauer,

da ihr ja aus einigen beiträgen hier im forum von mir schon mitbekommen habt,dass ich sehr gerne im MBS herum experimentiere, möchte ich euch heute etwas zeigen. 

man nimmt eine arbeitsplatte: 

1.) doppelklick auf die platte
2.) das häckchen bei boden und seitenwände entfernen
3.) ...dann auf grundform bearbeiten 
4.) und gebt wie im bild 5....je 5 cm ein
5.) stellt eure platte jetzt auf siehe bild schritt 6
7.) arbeitsplatte markieren....
8.) für die seitenwände eine neue arbeits platte.... und dann schritte bildfolge 1 - 11 wiederholen..die seitenwände habe ich für meinen bedarf auf 3 + 5 cm gestellt...(kommt darauf an wieviele fenster ihr reinmachen wollt)
9.) stellt eure seitenwände auf hochkant und schneidet weitere fenster und türen wiede aus...wie oben beschrieben.
10.) jetzt könnt ihr eure teile gleichmäßig zusammen bauen.
11.) eure einzelnen seitenwände dann frei schnautze colorieren

es ist eine genaue anleitung dabei mit 21 fotos, einfach nur der reihenfolge durcharbeiten....

sieht auch im nachteffekt super aus

PS: ich habe diese bar für märklin H0 95 erstellt.....wer mit einer größeren spur arbeitet....muß die platten leider devinitiv vergrößern....

NUR EINEN RIESEN NACHTEIL HAT DIESE BAR:::::::NÄHMLICH DASS MAN DIE BAR NICHT FÜR ALLE MASSTÄBE VERGRÖSSERN KANN.........ich wünsche euch viel spass beim nachbauen.....ich werde die bar auch gerne online stellen

ein ganz großes dankeschön geht robinwood,der seine fensterbeleuchtung frei zur verfügung gestellt hat,
danke auch an neo,für die bereitstellung der partikel und für die laternen,
danke an easy für die schriften weiß, rot,gelb und grün
 
UND DAS GRÖSSTE DANKE GEHT AN ALLE MODELLBAUER,DIE MIR IMMER MIT RAT UND TAT WEITER GEHOLFEN HABEN......gruß schlagerfuzzi

 

Schritt_1.jpg

Schritt_2_.doppelklick_auf_arbeitsplatte.jpg

Schritt_3_haeckchen_entfernen.jpg

Schritt_4.jpg

Schritt_5.jpg

Schritt_6.jpg

Schritt_7.jpg

Schritt_8.jpg

Schritt_9.jpg

Schritt_10_so_sollte_jetzt_euer_bild_ausehen.jpg

Schritt_11.jpg

Schritt_12.jpg

Schritt_13.jpg

Schritt_14.jpg

Schritt_15.jpg

Schritt_16.jpg

Schritt_17.jpg

Schritt_18.jpg

Schritt_19.jpg

Schritt_20.jpg

Schritt_21.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schlagerfuzzi!

Eine Super Idee! Und Danke das du diese mit uns allen Teilst.

Ich werde mir definitiv die veröffendlichung deiner Bar anschauen und mit deiner Erlaubniss in einer passenden Situation verwenden.

Ich hoffe dein Barkeeper hat genug Voräte für die Eröffnung besorgt! Denn Leute meines Berufstandes können ein ganz gutes Gefälle haben Und das von Feuerwehrleuten soll ja angeblich auch nicht von schlechten Eltern sein ( ist nicht böse gemeint FF, war ja auch mal dabei).:D

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wüstenfuchs,

ich habe euch modellbauern sehr viel zum verdanken, und freue mich,dass ich auch wenn es auch nur ein kleiner teil ist, meine gedanken mit euch teilen zu können. mir wurde bis her auch viel geholfen,weil ich ja vom modellbau keine ahnung habe und die anlagen nur virtuell am pc aufbaue......und weil mir dieses super programm einfach gefällt,und spass macht damit herumzu experimentieren.und wenn euch meine bar gefällt, könnt ihr gerne und jederzeit umbauen oder auf eure anlagen einbauen...ist doch ehrensache...gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo schlagerfuzzi!

So wie ich die Idee des MBS verstanden habe, geht es hier ja gerade darum sich gegenseitig zu helfen und jeden Interessierten eine Platform zu bieten auf der er diesen Hobby frönen kann. Ich bin eigendlich auch noch sozusagen hier ein "blutiger Anfänger" (bin jetzt ca 1/4 Jahr hier aktiv) und lerne noch täglich neues. Ich glaube aber trotzdem sagen zu können, das auch die alten Hasen sich manchmal über das wundern was die Anfänger so auf die Beine stellen.

Danke das Deine Idee von uns Anderen weiterverwendet werden darf, habe schon eine Idee wo ich sie so richtig in Szene setzen kann. Dort wird sie zwar eine leicht abgewandelte Funktion erfüllen, aber die ist mindestens genauso wichtig wie die bisherige. Lass Dich halt Überaschen!

Gruß

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo wüstenfuchs,

wie gesagt,ich mache das auch nur,weil mich dieses programm richtig gefesselt hat,und bei mir ...ich sage jetzt ist es purer zeitvetreib,und wie du in deinen bericht selber richtig erwähnt hast,man kann immer weiter und mehr dazu lernen. meine meinung ist, es sollen alle was davon haben,die intresse am MBS haben, denn nur in der gemeinschaft sind wir stark.;):Djetzt nimmst du meine bar in deine anlagen,und irgendwann sehe ich bei dir was was mir gefällt und ich sage ...ja holla,das würde bei mir auch gut aussehn. was halt mich freuen würde,wenn die bar von mir wie auch immer und von wem auch immer um.- bzw einbaut,würde ich mich freuen wie sich mein gedanken  weiterentwickelt hat....ist dann auch wieder völlig neuer anreiz auch an meinen eigenen anlagen.auch ich bin hier im forum sehr viel unterwegs,und auch ich freue mich über jede hilfe der modellbahnerer. was mir hier besonders gefällt....hier ist einer für alle...und alle für einen......und ich denke,es ist nichts dabei,wenn man eine idee weiterentwickelt und dem der idee gehabt hat kurz eine nachricht schickt.so haben beide seiten was davon....

und wie gesagt ich wünsche allen die diese bar nachbauen oder selber einbauen wollen viel spass,...:D:Dund 

PS: alles was ich hier online stelle darf und soll auch von jeden genützt werden....gruß schlagerfuzzi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...