Jump to content

BillerBahn


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo Wüstenfuchs,

danke für die Rückmeldung. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass es sich nicht um fertig gekaufte Felsstücke handelt, sondern diese wurden aus entsprechenden Stücken Dämm-Material heraus geschnitzt und mit mehreren Farbaufträgen koloriert.

Die Tunnelgalerie ist aus MDF-Platten geschnitten, verklebt, verspachtelt, geschliffen und ebenfalls mehrfach gestrichen.

Bleibt noch zu sagen, dass die Grundfarbe der Felsen leicht mit Quarzsand versetzt wurde. Ein bisschen Grümzeugs und zunächst mal fertig. Verfeinerungen kommen dann später.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi

wie groß ist/wird den die Anlage im Realen? Hasst du eine "Ordentliche Sammlung" von Biller , um richtig in Erinnerungen zu schwelgen, oder wird es die Rückkehr zum "Beginn einer großen Liebe"?

Ich freue mich, wenn nicht nur theoretische Planungen, sondern auch mal praktische Ergebnisse gezeigt werden. Das Programm dient nicht ausschließlich der Simulation, sondern auch der Planung von Anlagen.

Gruß

Modellbahnspass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnspass,

die Anlage ist 100 mal 155 cm groß. Der Plan ist größtenteils mit dem MBS entstanden und gereift. Ganz wunderbar ist dabei, dass man das ausgedachte Betriebskonzept vor Baubeginn ausgiebig testen kann.

Meine Sammlung an Biller wächst langsam aber stetig und es sind auch Sachen dabei, die aus meiner eigenen Kindheit stammen. So bin ich überhaupt auf die Idee gekommen.

LG

Brummi

P.S.: Wenn gewünscht, kann ich nach und nach noch mehr Bilder von der realen Anlage einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...