Dieter Dampf Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Guten Tag an die Modellbauer, ich will euch einfach nur zeigen, was ich mache. Mein erstes Projekt, das transportable Windkraftrad. Bild 1 zeigt das WKR ohne Flügel und Bild 2 die Einzelteile. Mit freundlichen Grüßen Diddi Dampf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Dampf Geschrieben 29. November 2015 Autor Teilen Geschrieben 29. November 2015 Details sind wichtig ;-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 29. November 2015 Teilen Geschrieben 29. November 2015 Hallo Diddi,Dein "BW von innen" gefällt mir sehr gut! Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Dampf Geschrieben 3. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 3. Dezember 2015 Guten Abend, ich versuche mich gerade an einem Doppel- Autotransporter, hier sind meine ersten Schritte. Gleichzeitig will ich einen Modellwunsch äußern, ein 4 - achsiges Fahrgestell für Güterwagen würde mich freuen. Gruß Dieter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Dampf Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Mahlzeit, mein erstes Modellgebäude. Hat vielleicht jemand Ideen, Anregungen oder Tipps zum weiterbauen? M.f.G Dieter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo Dieter,sieht alles sehr gut aus, was Du hier bisher vorgestellt hast Grüße aus BerlinFrank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 10. Dezember 2015 Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo Dieter,ich finde die Sachen auch gut. Vor allem der Autotransporter ist Klasse.Du willst Ideen, Anregungen oder Tipps? Nun denn. Zur Reparaturwerkstatt:Bei der Reparaturhalle stimmen einige statische Elemente nicht so ganz. Fenster und Tore müssten etwas tiefer aufhören, denn jetzt reichen sie bis zum Dach, das damit gar nicht halten könnte.Über Fenstern und Türen würde ich einen Streifen einbauen, auf dem die Ziegel um 90 Grad gedreht laufen.Im Boden der Halle könnte ich mir Kacheln besser vorstellen.Ist der Schriftzug Bestandteil der Klinkertextur? Dann fände ich es besser, wenn mittels Transparenz die Steine noch etwas durchschimmern. Dann sieht die Schrift wirklich wie aufgemalt aus.Wie gesagt, das ist keine Kritik sondern geht unter Ideen, Anregungen oder Tipps.LGBrummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Dampf Geschrieben 10. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 10. Dezember 2015 Hallo Brummi, Hallo Frank,der Autotransporter ist verdammt kniffelig, viele Details und Kleinigkeiten. Da ich nur mit Grundkörpern aus dem Katalog, im Maßstab H0 arbeite, war mir das fürs erste zu viel und das Projekt ruht erst mal,Zur Werkstatt,- das Dach ist so nicht fertig, ich werde aufstocken, somit ändern sich noch Fenster- und Torhöhen- der Schriftzug besteht nur aus zwei Beschriftungselementen- und ich werde das Mauerwerk verputzen, dann vertusche ich die statischen Fehler ... und Abfahrt ... tut tut :,D P.S. Ich will mich demnächst noch bei Sketchup oder blender reinfuchsen, habe Erfahrung mi autodesk Inventor, hier einBsp.https://www.youtube.com/watch?v=Vbvth74nWBE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter Dampf Geschrieben 11. Dezember 2015 Autor Teilen Geschrieben 11. Dezember 2015 jetzt geht's aber los!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge