Jump to content

Modelle und Ideen von Dieter Dampf


Dieter Dampf

Empfohlene Beiträge

Hallo Dieter,

ich finde die Sachen auch gut. Vor allem der Autotransporter ist Klasse.

Du willst Ideen, Anregungen oder Tipps? Nun denn. Zur Reparaturwerkstatt:

Bei der Reparaturhalle stimmen einige statische Elemente nicht so ganz. Fenster und Tore müssten etwas tiefer aufhören, denn jetzt reichen sie bis zum Dach, das damit gar nicht halten könnte.

Über Fenstern und Türen würde ich einen Streifen einbauen, auf dem die Ziegel um 90  Grad gedreht laufen.

Im Boden der Halle könnte ich mir Kacheln besser vorstellen.

Ist der Schriftzug Bestandteil der Klinkertextur? Dann fände ich es besser, wenn mittels Transparenz die Steine noch etwas durchschimmern. Dann sieht die Schrift wirklich wie aufgemalt aus.

Wie gesagt, das ist keine Kritik sondern geht unter Ideen, Anregungen oder Tipps.

LG

Brummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brummi, Hallo Frank,

der Autotransporter ist verdammt kniffelig, viele Details und Kleinigkeiten.

 Da ich nur mit Grundkörpern aus dem Katalog, im Maßstab H0 arbeite, war mir das fürs erste zu viel und das Projekt ruht erst mal,

Zur Werkstatt,

- das Dach ist so nicht fertig, ich werde aufstocken, somit ändern sich noch Fenster- und Torhöhen

- der Schriftzug besteht nur aus zwei Beschriftungselementen

- und ich werde das Mauerwerk verputzen, dann vertusche ich die statischen Fehler;)

 

... und Abfahrt ... tut tut   :,D

 

P.S. Ich will mich demnächst noch bei Sketchup oder blender reinfuchsen, habe Erfahrung mi autodesk Inventor, hier einBsp.

https://www.youtube.com/watch?v=Vbvth74nWBE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...