Jump to content

Signale


Henry

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

ich habe durchaus Verständnis dafür, daß Du den Katalog nicht mit allzuvielen Kategorien überfrachten möchtest. Dennoch möchte ich Bahnlands Vorschlag wie folgt unterstützen.
Es gibt zur Zeit Signale von Bahnland und Seehund, die in folgenden Bahntechnik-Unter-Kategorien eingeordnet werden könnten:
 
  • Signale (de) mit Form-und Lichtsinalen sowie Weichenlaternen aus Deutschland von Seehund
  • Signale (ch) mit Lichtsignalen aus der Schweiz von Bahnland
  • Signale (wsb) mit Lichtsignalen der Wuppertaler Schwebebahn von Bahnland
Die Signale des Modellbahnplaners sollten zur Unterscheidung in der Hauptebene verbleiben.
Nur so kann man das gewünschte Signal auffinden.

Da wir nun auch wieder animierte Lampen, Druckknöpfe und Ziffern als schaltbare Signale definieren können, wären (wenn gewünscht) dazu folgende Kategorien anzulegen:
 
  • Steuerung / Animierte Lampen  mit Unterkategorien  Blinken, Symbole, Umschalter, Ziffern
  • Steuerung / Animierte Schalter  z.Z. ohne Unterkategorien 
  • Steuerung / Animierte Tasten     z.Z. ohne Unterkategorien 
Soweit wieder mal, viele Grüße von
Henry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt !!
Auch von mir vielen Dank!
Wenn ich dann auch noch die Signalträger drin habe (Signalbrücken, Signalkörbe, Quertragwerke, Signalmasten und Signalhalter), kann man sich ja dann überlegen, ob man dafür ein weiteres Unterverzeichnis "Signalträger" (länderübergreifend) spendiert.

Viele Grüße
BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo MarkoP,

ja, die werde ich demnächst wieder einstellen. Ich muss sie nur noch mit den neuen "Andockpunkten" versehen, die man im neuen Modellbahn-Studio zuweisen kann, ohne dafür unsuchtbare Gleise hernehmen zu müssen. Sobald ich die Signalträger-Einzelteile mit den Andockpunkten neu generiert habe, werde ich sie hier bereitstellen. Es kann aber noch ein Weilchen dauern..

Viele Grüße
BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...