Jump to content

Strassenverlegung


dioramag

Empfohlene Beiträge

Hallo EASY @Strassenexperten,

Strasse-tunnel-airp1.jpg Habe mal wieder ein Strasse - Verlegungs-Problem.

Habe eine Unterführung mit Schienensetzprogramm erstellt. Nun möchte ich darauf Strasse Verlegen. SX1 dreht sich bei Start um 90° und Strassenelemente werden aufeinander gestapelt. SX1a bleibt unverändert. Die Schienen wurden von unten nach oben verlegt. Aber selbst wenn ich unten anfange entstehen immer wieder größere Abstände zwischen den Strassenstücken. Das Ganze soll schließlich auch noch eingetunnelt werden.

Bitte um Hilfe 

Dioramag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

aufgrund Deines Bildes nehme ich mal an, dass Du EASY's Tunnelsetzmaschine für die Verlegung des Straßenbelags verwendest.

Das erste Problem könnte damit zu tun haben, dass Du SX1 und SX1a an einem Gleisende positioniert hast. Hänge mal 2 zusätzliche Gleisstücke an, sodass sich SX1 und SX1a nicht am Gleisende befinden. Hast Du das Problem des Drehens dann immer noch? Hast Du den "Automatischen Richtungswechsel" deaktiviert?

Zum zweiten Problem: Hast Du die "Geschwindigkeitsanpassung am Berg deaktiviert? Sonst gibt es bei Berg- oder Talfahrt Lücken. Du bekommst auch dann eine Lücke (in der Größe des Straßenstücks) wenn Du vor dem Starten des Belegungsvorgangs mittels "Einer Setzen" oder "Auto Setzen" nicht "Start Setzen" geklickt hast. Denn die beiden erstgenannten Funktionen rücken immer zuerst vor und legen dann ein Bauteil ab. das erste Bauteil muss aber abgelegt werden, ohne dass sich der "Setzer" (SX1+SX1a) fortbewegt. Dies macht "Start Setzen".

Viele Grüße
BahnLand

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dioramag,

... wenn Du die Gleise für die Unterführung mit den Gleis-Setz-Tools erstellt hast... Hast Du das Setzgleis "SG" (Ursprungsgleis) am Anfang der Strecke nach dem Erstellen wieder weggenommen?... wenn nicht liegen 2 Gleise übereinander ! .... und die Lok fährt nicht weiter als bis zum 1.Gleisende und wenn Du "Automatischer Richtungswechsel" nicht deaktiviert hast, dann dreht sich Die Lok beim Erreichen des anderen Gleisendes (Ende der Strecke)  einfach um...

... Den Rest hat BahnLand trefflich beschrieben... (...er kennt das Plugin bald besser als ich;))

P.S. "SX1a" ist nur für das Ausrichten und fährt nicht mit... die Grüne Seite ist die positive Fahrtrichtung

Gruß
EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...