Jump to content

Meine Anlage vor 30 Jahren


Robbinwood

Empfohlene Beiträge

Hier mal der Anfang meiner Anlage die ich einmal in H0 Trix Express gebaut hatte.

Die Grundmaße der Platte sind: Abschnitt a: 1200 x 600 / Abschnitt b: 2500 x 2000. ich werde die Anlage hier allerdings im Märklin Spur H0 95' aufbauen.

Zwei Kellerräume mußten damals dafür herhalten. Mal sehen, ob ich den Kellerwanddurchbruch mit Bordmitteln irgend wie hinbekomme, ohne das Sichtfeld der Platte einzuschränken.

Meine_anlage_vor_30_jahren.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Wer von Euch hat eine Seilbahn parat?

Ich hatte ja mal selbst eine gebaut, aber die ist ja leider mit meiner Festplatte, die mir flöten gegangen ist mit verschwunden. wie so oft, hatte ich leider keine Sicherungskopie davon.

Ich brauche die für meine Anlage, die ich mal gebaut hatte. Des weiteren benötige ich noch eine  schöne alte Esse (eventuell animiert), Feuer haben wir ja Dank Neo.

 

Gruß Robbinwood

Ps.

Sonst habe ich keine Wünsche:oB|:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer möchte kann sich nun mal von meiner "fast" fertigen Anlage überzeugen, hab noch ein paar fakts eingebaut, aber seht Euch das selbst an, ich wäre mal über Euere Meinung interessiert.

Ansicht Zepelin Kamera Seite ist interessant, läuft wie geschmiert und werde auch davon ein Video stellen.

Ich werde noch ein wenig Grünzeug platzieren, aber ich will nicht mehr sooo fiel machen, sonst ruckelts wieder.

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbin,

Deine sich auf der Straße bewegenden Radfahrer sind eine tolle Bereicherung auf Deiner schönen Anlage, auf der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Nur solltest Du dem ersten Radfahrer die "Fragezeichen-Tarnkappe" abnehmen (;)).

Radfahrer.jpg

Und dann gibt es da noch eine Bahnschranke, die sich schließt, wenn ein Auto die Gleise passiert.

Bahnschranke.jpg

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das liegt daran, dass ich da eine Dummylok genommen habe, deswegen geht die Schranke zu, weil sie auf die Dummylok reagiert

Mit dem Radfahrer weiß ich nicht was da los ist, bei mir ist kein Fragezeichen und der Radfahrer ist auch freigegeben und sollte eigendlich für alle sichtbar sein.

 

Gruß Robbinwood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Robbin,

ich habe gestern mal wieder Deine Anlage betrachtet. Da ist mir das Fragezeichen auch nicht mehr aufgefallen. Stattdessen sah ich dort den fünften (oder sollte ich sagen: ersten) Radfahrer korrekt auf seinem Drahtesel sitzen :).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...