Jump to content

Automatikmodus bei Geräusche


fex

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer,

da ich von meiner Anlage " Neulich in Opa's Rumpelkammer " ein Video drehen will, bin ich an ein Problem gestoßen. Einige der Loks (fast alle Triebwagen haben leider kein Geräusch) haben zwar ein Fahrgeräusch aber der Automatikmodus lässt sich nicht aktivieren, so das ich andere Loks nehmen musste. Die anderen Loks sind ja auch schön anzusehen aber sie laufen schon auf vielen Anlagen. Im Video finde ich das schon wichtig das die Loks Fahrgeräusche abgeben. Ich könnte das auch mit einer Geräuschquelle lösen, aber das übersteigt meine programmier Fähigkeiten, so das ich auf den Geräusch- Automatikmodus zugreifen muss.

Liebe Rollmaterialbauer könnt Ihr in Zukunft den Automatikmodus aktivieren, oder ist das ein Technisches Problem (zu viele Untergruppen) ?

@ Franz     Deine Spitzenmässige Henschel-Dampflok zeigt mir ein Geräusch an, aber es lässt sich nicht aktivieren.

Noch mal schöne Feiertage      Gruß fex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fex, alle

hmm,
stimmt schon mit den triebwagen von denen ich einige erstellt habe.
aber da ich weder ahnung habe wie die sich anhören, noch den/die entsprechenden sounds habe (es befinden sich auch keine im soundordner),
wäre deine ungenannte bitte die triebwagen mit sound auszustatten nur möglich wenn jemand ein paar entsprechende töne in den soundordner legt.

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo fex, alle

a) danke
b) habe auch welche gefunden
c) müssen aber noch bearbeitet werden
d) habe festgestellt das man bei blick durch manchen triebwagen den bahnsteig (oder sonstiges) bewundern kann
e) werde das ändern
f) c bis e werden ne weile dauern
g) wenn die weile um ist, werden die triebwagen und dieselloks von mir vertont aktualisiert

:)

vg quackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...