Jump to content

Grundkörper


 Share

Recommended Posts

Hallo,

das ist so gewollt. Um Performance zu sparen, werden alle Gruppen rein aus Grundkörpern beim abspeichern im Katalog vereinigt.
Wenn du das verhindern willst, musst du ein 3D-Objekt in die Gruppe mit aufnehmen (kann auch unsichtbar sind). Sobald ein 3D-Objekt in der Gruppe enthalten ist, wird diese nicht mehr vereinigt, sondern nur noch referenziert. Die Gruppe bleibt also als solche vorhanden und kann später wieder aufgelöst werden.

Macht aber nur Sinn, wenn du die Gruppe regelmäßig auflösen und verändern willst. Andernfalls ist die Funktion schon recht sinnvoll. Die Wahl ob vereinigt wird oder nicht, wäre trotzdem ganz schön.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aloys,

nimm den Ordner "3D-Modelle - Zusätzlich - Test - Privat".

Alle Objekte, die Du in diesem Ordner hinterlegst, kannst nur Du sehen, aber auch nicht für die Allgemeinheit freigeben (dafür müsstest Du die Modelle dann in einen anderen Ordner verschieben). Einen neuen Ordner kann man derzeit im Online-Katalog nicht selbst anlegen.

Viele Grüße
BahnLand 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aloys,

solange Du die Modelle nicht explizit freigegeben hast ("Mit anderen im Internet teilen"), können die anderen Nutzer des MBS Deine Modelle nicht sehen. Die Freigabe muss aber von Neo "bestätigt" werden. Das einzige Verzeichnis, in dem Du Deine Modelle für alle anderen freigeben kannst, ohne dass Neo die Freigabe "genehmigen" muss, ist das Verzeichnis "3D-Modelle - Zusätzlich - Test". Da dieses aber ein Verzeichnis für "temporäre Modelle" ist, musst Du hier damit rechnen, dass das Modell irgendwann wieder automatisch gelöscht wird.

Meinst Du mit dem Verzeichnis "Zubehör" das Verzeichnis "Zusätzlich"? Ich konnte nämlich im Online-Katalog kein Verzeichnis "Zubehör" finden.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo Aloys,

3D-Modelle können von dir nicht für andere freigegeben werden, weil du dafür als offizieller Modellbauer freigeschaltet sein musst. Wenn du deine Modelle, die du aus Grundkörpern baust, anderen Leuten zur Verfügung stellen möchtest, dann kannst du sie hier als exportiere MBE-Datei anhängen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...