Jump to content

Grundkörper


Empfohlene Beiträge

Hallo,

das ist so gewollt. Um Performance zu sparen, werden alle Gruppen rein aus Grundkörpern beim abspeichern im Katalog vereinigt.
Wenn du das verhindern willst, musst du ein 3D-Objekt in die Gruppe mit aufnehmen (kann auch unsichtbar sind). Sobald ein 3D-Objekt in der Gruppe enthalten ist, wird diese nicht mehr vereinigt, sondern nur noch referenziert. Die Gruppe bleibt also als solche vorhanden und kann später wieder aufgelöst werden.

Macht aber nur Sinn, wenn du die Gruppe regelmäßig auflösen und verändern willst. Andernfalls ist die Funktion schon recht sinnvoll. Die Wahl ob vereinigt wird oder nicht, wäre trotzdem ganz schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys,

nimm den Ordner "3D-Modelle - Zusätzlich - Test - Privat".

Alle Objekte, die Du in diesem Ordner hinterlegst, kannst nur Du sehen, aber auch nicht für die Allgemeinheit freigeben (dafür müsstest Du die Modelle dann in einen anderen Ordner verschieben). Einen neuen Ordner kann man derzeit im Online-Katalog nicht selbst anlegen.

Viele Grüße
BahnLand 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys,

solange Du die Modelle nicht explizit freigegeben hast ("Mit anderen im Internet teilen"), können die anderen Nutzer des MBS Deine Modelle nicht sehen. Die Freigabe muss aber von Neo "bestätigt" werden. Das einzige Verzeichnis, in dem Du Deine Modelle für alle anderen freigeben kannst, ohne dass Neo die Freigabe "genehmigen" muss, ist das Verzeichnis "3D-Modelle - Zusätzlich - Test". Da dieses aber ein Verzeichnis für "temporäre Modelle" ist, musst Du hier damit rechnen, dass das Modell irgendwann wieder automatisch gelöscht wird.

Meinst Du mit dem Verzeichnis "Zubehör" das Verzeichnis "Zusätzlich"? Ich konnte nämlich im Online-Katalog kein Verzeichnis "Zubehör" finden.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aloys,

3D-Modelle können von dir nicht für andere freigegeben werden, weil du dafür als offizieller Modellbauer freigeschaltet sein musst. Wenn du deine Modelle, die du aus Grundkörpern baust, anderen Leuten zur Verfügung stellen möchtest, dann kannst du sie hier als exportiere MBE-Datei anhängen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...