Jump to content

Durchscheinen Hintergrund


Vermanus

Empfohlene Beiträge

hallo Vermanus, BahnLand, Modellbahnspass und interessierte

nun zunächst mal wurden die regios im februar 2015 als mein 2tes modell gebaut, und auch intenieur sowie aus diesem grund transparenz eingefügt.

da probleme bei der verarbeitung des mbs bei transparenten flächen auffällig und diskutiert wurden (anscheinend besteht dieses problem noch immer), bin ich später dazu übergegangen auf einrichtung und transparenz zu verzichten. (übrigens auch wegen polygonen ... :()

@Vermanus:
nein, ich habe nichts am modell geändert (bekanntlich baue ich aktuell keine modell mehr), sondern wollte nur mit meinem beispielsbild zeigen das

Am 22.9.2016 um 11:56 schrieb BahnLand:

auch eine "Innenraum"-Textur. Und diese darf kein PNG-Bild sein

vorhanden ist.

@BahnLand:
nun das steht meines wissens nicht im wiki, allerdings werden alle texturen  vom studio in das .dds format umgewandelt. (ob hier ein fehler vorliegt)

@Modellbahnspass:

Am 22.9.2016 um 17:16 schrieb Modellbahnspass:

aber die Fenster sollten sich doch von den umgebenden Farben unterscheiden

hier kommt meine unwissenheit über die farbgebungen der orginale zum tragen, ich habe mich also nur an bildern aus dem i-net orientieren können. allerdings bin ich der meinung das bei der voransicht der modelle sehr wohl kontraste ersichtlich sind. die transparenz, ist wie schon geschrieben, der inneneinrichtung geschuldet.

hier mal das sketch up modell:

bahn ag2.jpg

vg quackster

Bearbeitet von quackster
bild eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...