Vermanus Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Hallo quackster, ich bin sehr für Transparenz. Aber ich fürchte beim Triebwagen "Bahn AG" ist es wohl ein bisschen zu viel Transparenz VGaÖ Vermanus
BahnLand Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Hallo Quackster, bei transparenten Fenstern benötigst Du auch eine "Innenraum"-Textur. Und diese darf kein PNG-Bild sein, weil dieses fallweise hinter (halb-)transparenten Fenstern nicht dargestellt wird. Bei JPG-Grafiken hast Du mit der Transparenz kein Problem. Viele Grüße BahnLand
Vermanus Geschrieben 22. September 2016 Autor Geschrieben 22. September 2016 schaut irgendwie realer aus VGaÖ Vermanus
Modellbahnspass Geschrieben 22. September 2016 Geschrieben 22. September 2016 Hallo Quackster Ich brauche zwar auch nicht unbedingt die Transparenz, aber die Fenster sollten sich doch von den umgebenden Farben unterscheiden. Im speziellen Fall halte ich es für sinnvoll, evtl. einige Nuancen heller mit dem Fenster zu werden um das Fenster vom Rahmen zu trennen. Gruß Modellbahnspass
Vermanus Geschrieben 25. September 2016 Autor Geschrieben 25. September 2016 Hallo quackster, auf Deinem Bild scheint alles in Ordnung zu sein. Hast Du etwas verändert? Und wenn ja, kannst Du bitte die Änderung in den Katalog hochladen. Vielen Dank im voraus. VGaÖ Vermanus
quackster Geschrieben 25. September 2016 Geschrieben 25. September 2016 (bearbeitet) hallo Vermanus, BahnLand, Modellbahnspass und interessierte nun zunächst mal wurden die regios im februar 2015 als mein 2tes modell gebaut, und auch intenieur sowie aus diesem grund transparenz eingefügt. da probleme bei der verarbeitung des mbs bei transparenten flächen auffällig und diskutiert wurden (anscheinend besteht dieses problem noch immer), bin ich später dazu übergegangen auf einrichtung und transparenz zu verzichten. (übrigens auch wegen polygonen ... ) @Vermanus: nein, ich habe nichts am modell geändert (bekanntlich baue ich aktuell keine modell mehr), sondern wollte nur mit meinem beispielsbild zeigen das Am 22.9.2016 um 11:56 schrieb BahnLand: auch eine "Innenraum"-Textur. Und diese darf kein PNG-Bild sein vorhanden ist. @BahnLand: nun das steht meines wissens nicht im wiki, allerdings werden alle texturen vom studio in das .dds format umgewandelt. (ob hier ein fehler vorliegt) @Modellbahnspass: Am 22.9.2016 um 17:16 schrieb Modellbahnspass: aber die Fenster sollten sich doch von den umgebenden Farben unterscheiden hier kommt meine unwissenheit über die farbgebungen der orginale zum tragen, ich habe mich also nur an bildern aus dem i-net orientieren können. allerdings bin ich der meinung das bei der voransicht der modelle sehr wohl kontraste ersichtlich sind. die transparenz, ist wie schon geschrieben, der inneneinrichtung geschuldet. hier mal das sketch up modell: vg quackster Bearbeitet 25. September 2016 von quackster bild eingefügt
Empfohlene Beiträge