Jump to content

Gleisfiguren katalogisieren


jkopp
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne Gleisfiguren, also z.B. meinen Schattenbahnhof, in (m)einen Katalog übernehmen, um ihn in verschiedenen/neuen Anlagen einfach wiederverwenden zu können und nicht immer jedes einzelne Gleis individuell neu planen zu müssen.

Besten Dank

Jürgen

 

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Jürgen,

wenn du deine Gleisfiguren gruppierst, kannst du sie anschließend über "Menü Katalog - 3D-Modelle - Neu - Selektion (Gruppe)" zu deinem Katalog hinzufügen und später wiederverwenden.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Neo,

wird es im neuen Katalogsystem der V4 dann dafür auch wieder die Möglichkeit geben separate, 'eigene' Unterordner zu erstellen?
Ich habe etliche Gleisfiguren hinterlegt und man verliert sehr schnell die Übersicht darüber wenn sie in die vorhandenen Ordner eingegliedert werden müssen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo MarkoP,

vor 17 Minuten schrieb MarkoP:

wird es im neuen Katalogsystem der V4 dann dafür auch wieder die Möglichkeit geben separate, 'eigene' Unterordner zu erstellen?

definitiv, in V4 kann jeder seinen eigenen Katalog kategorisieren, wie er gern möchte. Der Online-Katalog stellt dann lediglich eine Zusatzquelle dar, woraus neue Inhalte gezogen werden können.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

hallo neo,                       

vor 47 Minuten schrieb Neo:

definitiv, in V4 kann jeder seinen eigenen Katalog kategorisieren, wie er gern möchte. Der Online-Katalog stellt dann lediglich eine Zusatzquelle dar, woraus neue Inhalte gezogen werden können. 

das hört sich ja schon recht gut an(y)...jetzt noch eine frage.... ab wann oder bzw bis wann wird die neue V4 erscheinen ?...hast du schon ungefähr eine Ahnung...gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

Hallo schlagerfuzzi,

einen Veröffentlichungszeitpunkt gibt es noch nicht, es wird sich aber nur noch um wenige Monate handeln. Ich will mir hier genug Spielraum lassen, um auch eine Mindestqualität zu erreichen.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

On 1/15/2017 at 0:22 PM, Neo said:

Hello Jurgen,

If you would like to use the "Menu Catalog - 3D Models - New - Selection (Group)".

Best wishes,

Neo

OH .. I did not know that..cool ...

HOWEVER, it would also be good to add a complete (small) layout that way too.
That way you could include all the EV code associated with it.

And sharing all that would be nice.

Regards
T

Edited by trevor
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...