Jump to content

grundriss eine meiner vielen anlagen


schlagerfuzzi1
 Share

Recommended Posts

hallo Modell.- und Eisenbahn freunde...ich möchte euch heute mal den Grundriss einer von meinen vielen ungefertigten anlagen vorstellen. datum 31.01.2017...es werden vom fortschritt wieder Fotos folgen....hoffe ich wenigstens....:D:D...dass mal eine richtig fertig wird:D...gruß schlagerfuzzi

schlagerfuzzi anlage 31.01.2017.jpg

und hier kommt gleisplan 2...das sind die beiden anlagen wo ich zur zeit fast gleichzeitig am bauen und umbauen bin...beide anlagen im aufbau:D:D.25.12.2016...gruß schlagerfuzzi

gleisplan 2.jpg

Edited by schlagerfuzzi1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

hallo Modell und Eisenbahn freunde...wie versprochen kommen hier mal ein paar bilder vom 1. oberen gleisplan...ich habe natürlich noch jede menge Baustellen:D...aber der anfang ist schon mal gemacht:D...die anlage wurde von mir am 31.01.2017 angefangen und nach langer zeit kann man schon ein bisschen  was erkennen...PS: das ist die 1. anlage wo ich selber sehr gerne daran bastle und wo mir persönlich auch mal richtig spass macht...die anlage ist 1200 x 1200 und ist mit Z gleisen verlegt worden... und ein ganz großes Dankeschön geht an alle Helfer...die mir immer mit rat und tat weiter geholfen haben(y)

Bild 1... Haltestelle klostergarten, es ist ein kleiner verträumter platz, wo man mal die seele baumeln lassen kann

bild 1.jpg

Bild 2... Kleiner Forstbetrieb mit Lagerhallen

bild 2.jpg

Bild 3... ein Campingplatz hat auch schon seinen platz gefunden

bild 3.jpg

Bild 4... Campingplatz bei nacht

bild 4.jpg

Bild 5... ein kleiner bergblick  der anlage ...im hg seht ihr sogar schon heiß luftballons

bild 5.jpg

Bild 6 ... die züge sind zum großen teil auch schon auf den schienen und warten auf ihren Einsatz

bild 6.jpg

Bild 7... hier gibt es sogar wilde bären:D...gemacht mit dem plugin Landschaftsgestaltung...aber dieses plugin ist gefährlich:D:D...es ist mit viel vorsicht zu genießen:D...bei meinen 1. versuch habe ich vor lauter Blumen nicht mehr die Gärtnerei gesehen:D...aber wie gesagt Übung macht den meister...nach ca 8-9 vergeblichen versuchen hat es dann doch noch geklappt:D

bild 7.jpg

Bild 8... noch mal ein kleiner blick ins gelände...tja,...wie ihr seht, wartet hier noch jede menge arbeit auf mich:)

bild 8.jpg

Bild 9...zum schluß noch ein blick auf die kleine Bergkirche

bild 9.jpg

so liebe freunde...das wars fürs erste...ich hoffe, dass evtl noch weitere bilder folgen...ansonsten werde ich die " fertige anlage " falls jemals fertig wird per Video euch zeigen...gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Schlagerfuzzi

Im ersten Moment hatte ich geglaubt eine Pferderennbahn zu Sehen , dabei war das eine Gleisharfe . 

Ist dir super gelungen , sehr gut aufgebaut . Wenn dann noch die Bewegung kommt , hast Du was zu tun :D .

Bin gespannt , wenn du sie Präsentierst , wenn fertig (y) .

Viele Grüße 

H:xnS

Link to comment
Share on other sites

hallo an alle modellbau freunde, danke euch für eure gefällt mir klicks.(y)

vor 16 Stunden schrieb h.w.stein-info:

Hallo Schlagerfuzzi

Im ersten Moment hatte ich geglaubt eine Pferderennbahn zu Sehen , dabei war das eine Gleisharfe . 

Ist dir super gelungen , sehr gut aufgebaut . Wenn dann noch die Bewegung kommt , hast Du was zu tun :D .

Bin gespannt , wenn du sie Präsentierst , wenn fertig (y) .

Viele Grüße 

H:xnS

@ h:xns...also eine gleisharfe mit einer Pferderennbahn zu verwechseln...du brauchst wohl eine brille:D...das mit der Bewegung auf meiner anlage wird noch einige zeit dauern und noch einige std in Anspruch nehmen...wer weiß, ob und wann sie fertig wird. und wann ich wieder mal so einen strahl habe...übrigens diesen anfall von Bauwut hab ich selten...mein hirn ist ab und zu wie eine Brotzeit tasche...nämlich um 9.oo Uhr leer:D:P...aber ich lasse es euch aber weiterhin den fortschritt sehen...egal wie lange es dauert:$...gruß schlagerfuzzi (Wolfgang)

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

hallo Modell und Eisenbahnfreunde...es wird wieder mal zeit euch einen kleinen weiteren Fortschritt meiner anlage vorzustellen.

bild 10.jpg

hier waren die Mainzelmännchen über nacht mal ganz fleißig und haben schon eine kleine Baumgruppe angelegt:)

bild 11.jpg

die Feuerwehr hat sich auch schon einen Bauplatz ergattert für ihren Tag der offenen Tür...leider müssen sie noch auf die Besucher warten:D

bild 12.jpg

auch die ersten MBS Mitbewohner haben ihre Wohnungen schon besichtigt...aber der gesamt umzug wird sich noch in die ferne ziehen, bis hier mal leben in die Bude kommt.

bild 13.jpg

da ja schon bald wieder die Badesaison beginnt...wird auch schon der Badeweiher mittlerweile wieder langsam hergerichtet.

bild 14.jpg

und die Gärtnerei und Baumschule Schlagerfuzzi wird sich weiterhin bemühen, das es hier auf der anlage auch weiterhin grünt und blüht.

Die ersten Züge rollen auch schon soooo  gaaanz langsam über die gleise :D an um auf ihren Bahnhof bzw ihrer fahrplanmäßigen Route pünktlich anzukommen.

So Freunde, das war wieder mal ein kleiner Rundblick auf meiner anlage.... PS: es warten leider noch sehr viele Bauplätze und anlagen die noch ordnungsgemäß hergerichtet werden sollen und müssen:(. gruß schlagerfuzzi

Link to comment
Share on other sites

hallo Modell und eisenbahnfreunde, der Bürgermeister und der Stadtrat von schlagfuzzhausen:D haben angeordnet...als weiteren Bauplatz, einen Kinderspielplatz zu errichten.

bild 15.jpg

worüber sich die kleineren gäste später mal erfreuen dürfen.

bild 16.jpg

ferner hat die Stadt schlagerfuzzhausen, weitere Einwohner Anmeldungen für die Stadt bekommen...wo sich der Bürgermeister persönlich gefreut hat:D...die Mieter haben schon die mietverträge unterschrieben...haben aber betont, dass sich der umzug doch noch etwas verzögern wird, weil ja doch noch einiges an Baustellen vorhanden ist:$(n):D.

bild 17.jpg

die Stadtkasse hat auch einiges an Spendengeldern springen lassen müssen :D um auch gleich eine Minigolf anlage bereit zu stellen...denn es sollen sich MBS Mitglieder, Urlauber und zugezogene Einwohner hier in schlagfuzzhausen wohlfühlen:D.

bild 18.jpg

da der Bürgermeister eine weitere einahmen quelle gerne in betracht zieht, hat er auch den badeweiher ausgbaut und erweitern lassen...die feierliche Eröffnung mit taufe auf den namen "Strandbad klein Hawaii" wurde ganz offiziell mit den Stadträten eingeweiht:D:D

auch die Seehund Straßenbau AG :Dwurde mittlerweile schon beauftragt, schon einmal mit dem Straßenbau zu beginnen, wie man hier schon erkennen kann am badeweiher

bild 19.jpg

auch ein Bauplatz für die Fußgängerzone wurde errichtet....aber... an dieser stelle zeigte der Bürgermeister kein richtiges Verständnis dafür...und betonte lautstark, dass hier noch einiges an Änderungen vorgenommen werden muss :o(n):D.

bild 20.jpg

auch die ersten tank Lastwagen fahren schon mittlerweile über die Straßen...denn die haben im Moment alle Hände voll zum tun...um alle tanks rechtzeitig zu befüllen, damit es die Einwohner dann so richtig warm und gemütlich in ihrer bude haben.

weiter Fortsetzung wird erfolgen....der Bürgermeister...aus schlagerfuzzhausen:D:D:D...

wünscht allen MBS freunden ein fohes Osterfest und schöne feiertage

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...