Jump to content

Modelle von maiky


maiky

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ;) ,

hiermit ist der "Gothawagen" - Bau für mich abgeschlossen, hat ein wenig gedauert, aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Die Fahrzeuge sind jetzt mit Blinkern ausgestattet, und der Werkstattwagen so gar mit Rundumleuchte (man war das ne Geburt ;) , Dickes Danke an BahnLand (y) ) . Das der Pantograph jetzt "noch" keine Bewegung macht bitte ich zu verzeihen, was nicht ist kann ja noch werden, ebenso die drehenden Räder ;) , aber die Blinkerei hat schon etwas am Nervenkostüm gezerrt. In diesem Sinne allen noch einen schönen Sonntag :) .

Beste Grüße Maik

Gotahwagen_set.jpg

Gothawagen_set_nacht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen ;) ,

diesmal für euch einen sogenannten Zentralen Omnibusbahnhof (ZOB), entstammt aus einer Skizze für die Ausschreibung für den Rosenheimer Bahnhofsvorplatz. Wie und was daraus geworden ist entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Skizze fand ich schon mal gut, so das ich mal ein ähnliches Modell daraus gebaut habe. Ist, mal wieder, ein etwas größeres Objekt und auch nicht bestückt mit dem ganzen drum herum was man an solch einem ZOB so findet, aber ich denke im Katalog gibt es genug Hilfsmittel um diesen ZOB etwas Leben einzuhauchen. In diesem Sinne, bleibt Bastelfreudig und natürlich Gesund ;) 

Beste Grüße Maik

ZOB_1_Nacht.jpg

ZOB_1_Tag.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maik,

kann nur sagen, nicht nur als Bahnhofsvorplatz sehr gelungen!

Hoffe nur, das wir diese neuen Modelle schnellstmöglich in unsere Anlagen integrieren dürfen, -kann es wirklich kaum erwarten......:D-

Baustop.thumb.jpg.d35961497816136033f6a7e3c511470b.jpghier ist der Beweis -

VG Flexgleisbieger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ;) ,

danke für die Klicks :) , man sagt ja bekanntlich "Vorfreude ist die schönste Freude" , in diesem Sinne mal eine kleine Vorschau von dem was demnächst in den Katalog kommen wird. Sind noch nicht ganz fertig, aber die "Kriegsbemalung" ;)  haben sie schon mal. :)

 

Bis dahin, Beste Grüße Maik 

Tatra_tag.jpg

Tatra_nacht.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich muss mich hier einfach mal bei Maik für die tollen Gotha-Straßenbahnwagen bedanken!!!

Da ich in Gotha aufgewachsen bin, kenne ich diese natürlich aus meiner Kindheit und kann mich auch noch sehr gut an die typischen grünen Sitze erinnern, die übrigens bequemer waren als die Hartschalensitze, die in den heute dort im Einsatz befindlichen Straßenbahnen sind.

Auf meine nächste Anlage muss deshalb diesmal unbedingt eine Straßenbahn :)

Danke und viele Grüße vom Elefanten 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...