Jump to content

Bremsschuh


Hermann

Empfohlene Beiträge

Hallo Modellbauer. Wir haben fast alles für einen reibungslosen Rangierablauf in eine Bahnhof. Es viel mir

schon etwas länger auf, das wir keine Brems oder Hemmschuhe haben.

  

images.jpg

Ich habe für meine Modellbahn einfachen Keile benutzt .... ist aber auch nicht das Wahre 9_9

 

Meine 01.jpg

Gruß : Hermann

Bearbeitet von Hermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2017 um 12:34 schrieb Hermann:

Hallo Modellbauer. Wir haben fast alles für einen reibungslosen Rangierablauf in eine Bahnhof. Es viel mir

schon etwas länger auf, das wir keine Brems oder Hemmschuhe haben.

Hallo Hermann.

Du hast recht, aber Ich hatte mir schon zu EP- Zeiten mal einen Hemmschuh gebaut: weil nicht vorhanden. Habe ihn auch auf meinem Bauernhaus- Dioram eingesetzt. Sieht zwar auch nicht berauschend aus, tut aber seinen Dienst.

Dio17.JPG

Besser wäre es natürlich, jemand würde so ein Ding in Blender bauen.

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fex.

Dein Hemmschuh sieht schon mal sehr gut aus(y) Google mal ein wenig nach "Hemmschuh". Auf jeden Fall sollte die Farbe Gelb oder Orange im Spiel sein. (Wegen der Sichtbarkeit auf dem Bahngelände) und etwas Rost. Schliesslich werden die Dinger im Bahnverkehr arg strapaziert. Die Eisenspitze sollte schon blanes Eisen sein, wegen der Abnutzung. Ich bin mir sicher, du kriegst das hin.

Hier mal EIN Bild aus meiner Vorlagensammlung:

hemmschuh-eisenbahnmuseum-dieringhausen-24716--956795.jpg

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute,

habe ein hemmschuh gefunden :).

 Hemmschuh_LOD0.JPG

schon ein bischen abgenutzt, lag in opa walters rumpelkammer. opa sagte, er sei noch voll funktionsfähig. 

nach freigabe durch neo, zufinden in der bahntechnik.

gruß fex

 

Bearbeitet von fex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...