Jump to content

Anmeldung??


Empfohlene Beiträge

51 minutes ago, lobo1948 said:

Hallo Neo.

Habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte mich im MBS anmelden und bekomme folgende INFO:

Anmeldung.jpg

Irgend etwas mache ich wohl falsch??

Gruss lobo

Vielleicht ist der Benutzername der Groß- / Kleinschreibung, oder Sie haben vielleicht ein Leerzeichen lobo1948 vs lobo 1948 eingefügt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

die Meldung besagt, dass das Studio ein Problem mit der Internetverbindung hat, und daher keinen Zugriff auf den Aktivierungsserver bekommt. Verwendest du die aktuellste MBS-Version? Funktioniert die Synchronisation mit dem Online-Katalog (siehe Menü Katalog - Status)?

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helfer.

Danke für eure Ratschläge, die allerdings nicht den Punkt trafen. Der Fehler lag wohl bei mir. Habe das MBS jetzt auf dem Schirm, aber seht selbst:

A1.JPG

Auf meinem neuen PC sehen jetzt ALLE meine Modelle so aus, weil ja die alten Dateipfade nicht mehr vorhanden sind?? Irgendwo habe ich mal etwas von "Katalog synchronisieren"  gelesen, finde diesen Beitrag aber nicht mehr.

In Punkto FPS habe ich mir mal meine alte Hafenanlage als Vergleich genommen: alter Rechner = FPS etwa 4, neuer rechner das dreifache!!

Na ja vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit??

lobo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lobo,

ich hatte das gleiche Problem beim Wechsel auf einen neuen PC. Und noch dazu von Windows 7 auf Windows 10.

Ich habe einfach auf dem neuen PC unter C:\Benutzer ein Verzeichnis mit dem Namen des Benutzers vom alten PC angelegt.

Und darin dann genau die Verzeichnisstruktur bis zu dem Verzeichnis in dem die Texturen meiner selbst erstellten Modelle liegen.

Und die Texturen dann dort hinein kopiert. Dann findet sie das MBS sofort wieder ohne etwas synchronisieren zu müssen.

Viele Grüße

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...