lobo1948 Posted March 28, 2017 Share Posted March 28, 2017 Hallo Neo. Habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte mich im MBS anmelden und bekomme folgende INFO: Irgend etwas mache ich wohl falsch?? Gruss lobo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Curt84328 Posted March 28, 2017 Share Posted March 28, 2017 51 minutes ago, lobo1948 said: Hallo Neo. Habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte mich im MBS anmelden und bekomme folgende INFO: Irgend etwas mache ich wohl falsch?? Gruss lobo Vielleicht ist der Benutzername der Groß- / Kleinschreibung, oder Sie haben vielleicht ein Leerzeichen lobo1948 vs lobo 1948 eingefügt Link to comment Share on other sites More sharing options...
lobo1948 Posted March 28, 2017 Author Share Posted March 28, 2017 Hallo Curt. Danke das du helfen möchtest, aber ich bin schon länger dabei und die Anmeldedaten sind ist das erste, worauf ich mit Sorgfalt achte. lobo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted March 29, 2017 Share Posted March 29, 2017 Hallo lobo, die Meldung besagt, dass das Studio ein Problem mit der Internetverbindung hat, und daher keinen Zugriff auf den Aktivierungsserver bekommt. Verwendest du die aktuellste MBS-Version? Funktioniert die Synchronisation mit dem Online-Katalog (siehe Menü Katalog - Status)? Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
streit_ross Posted March 29, 2017 Share Posted March 29, 2017 Hallo lobo, ich hatte das gleiche Problem vor kurzem mit dem Aufrufen des Forums. Bei mir hat geholfen, den Browserverlauf und alle Cookies zu löschen. Gruß Streitross Link to comment Share on other sites More sharing options...
lobo1948 Posted March 31, 2017 Author Share Posted March 31, 2017 Hallo Helfer. Danke für eure Ratschläge, die allerdings nicht den Punkt trafen. Der Fehler lag wohl bei mir. Habe das MBS jetzt auf dem Schirm, aber seht selbst: Auf meinem neuen PC sehen jetzt ALLE meine Modelle so aus, weil ja die alten Dateipfade nicht mehr vorhanden sind?? Irgendwo habe ich mal etwas von "Katalog synchronisieren" gelesen, finde diesen Beitrag aber nicht mehr. In Punkto FPS habe ich mir mal meine alte Hafenanlage als Vergleich genommen: alter Rechner = FPS etwa 4, neuer rechner das dreifache!! Na ja vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?? lobo Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger.moehler Posted March 31, 2017 Share Posted March 31, 2017 Hallo lobo, ich hatte das gleiche Problem beim Wechsel auf einen neuen PC. Und noch dazu von Windows 7 auf Windows 10. Ich habe einfach auf dem neuen PC unter C:\Benutzer ein Verzeichnis mit dem Namen des Benutzers vom alten PC angelegt. Und darin dann genau die Verzeichnisstruktur bis zu dem Verzeichnis in dem die Texturen meiner selbst erstellten Modelle liegen. Und die Texturen dann dort hinein kopiert. Dann findet sie das MBS sofort wieder ohne etwas synchronisieren zu müssen. Viele Grüße Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now