lobo1948 Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 Hallo Neo. Habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte mich im MBS anmelden und bekomme folgende INFO: Irgend etwas mache ich wohl falsch?? Gruss lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 28. März 2017 Teilen Geschrieben 28. März 2017 51 minutes ago, lobo1948 said: Hallo Neo. Habe mir einen neuen PC gekauft. Wollte mich im MBS anmelden und bekomme folgende INFO: Irgend etwas mache ich wohl falsch?? Gruss lobo Vielleicht ist der Benutzername der Groß- / Kleinschreibung, oder Sie haben vielleicht ein Leerzeichen lobo1948 vs lobo 1948 eingefügt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 28. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 28. März 2017 Hallo Curt. Danke das du helfen möchtest, aber ich bin schon länger dabei und die Anmeldedaten sind ist das erste, worauf ich mit Sorgfalt achte. lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neo Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo lobo, die Meldung besagt, dass das Studio ein Problem mit der Internetverbindung hat, und daher keinen Zugriff auf den Aktivierungsserver bekommt. Verwendest du die aktuellste MBS-Version? Funktioniert die Synchronisation mit dem Online-Katalog (siehe Menü Katalog - Status)? Viele Grüße, Neo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 29. März 2017 Teilen Geschrieben 29. März 2017 Hallo lobo, ich hatte das gleiche Problem vor kurzem mit dem Aufrufen des Forums. Bei mir hat geholfen, den Browserverlauf und alle Cookies zu löschen. Gruß Streitross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lobo1948 Geschrieben 31. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hallo Helfer. Danke für eure Ratschläge, die allerdings nicht den Punkt trafen. Der Fehler lag wohl bei mir. Habe das MBS jetzt auf dem Schirm, aber seht selbst: Auf meinem neuen PC sehen jetzt ALLE meine Modelle so aus, weil ja die alten Dateipfade nicht mehr vorhanden sind?? Irgendwo habe ich mal etwas von "Katalog synchronisieren" gelesen, finde diesen Beitrag aber nicht mehr. In Punkto FPS habe ich mir mal meine alte Hafenanlage als Vergleich genommen: alter Rechner = FPS etwa 4, neuer rechner das dreifache!! Na ja vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit?? lobo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
holger.moehler Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Hallo lobo, ich hatte das gleiche Problem beim Wechsel auf einen neuen PC. Und noch dazu von Windows 7 auf Windows 10. Ich habe einfach auf dem neuen PC unter C:\Benutzer ein Verzeichnis mit dem Namen des Benutzers vom alten PC angelegt. Und darin dann genau die Verzeichnisstruktur bis zu dem Verzeichnis in dem die Texturen meiner selbst erstellten Modelle liegen. Und die Texturen dann dort hinein kopiert. Dann findet sie das MBS sofort wieder ohne etwas synchronisieren zu müssen. Viele Grüße Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden