Jump to content

Containerkran


FriLu
 Share

Recommended Posts

Halo,

Dank Robbinwoods Teilen hab ich einen Containerkran zusammengesetzt - in 3 Achsen verfahrbar.

Noch nicht ganz ausgegoren, bin noch beim "verschlimmbessern", wollte Euch aber schon mal was Zeigen- zum anschmecken:).

Bei mir flackert die Animation wenn die Animationsloks an ihrem gleisende ankommen, ist das generell so?

Wäre schön, wenn Ihr mir das bestätigt ( bzw. verneint ).

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

das liegt sehr wahrscheinlich an einem kopierten oder gespiegelten Teil der Animation, womit der Exporter nichts anfangen kann. Hatte ich auch schon des Öfteren. Hier muss dann jedes bewegliche Objekt einzeln animiert werden.

Gruß Seehund

Link to comment
Share on other sites

Ja, ist Dir sehr gut gelungen,

Die Fragezeichen, lassen sich sehr gut andocken und weck befördern (frech grins)

Nein im ernst, Ich finde es wirklich grandios. (y)

Kannst Du den Kran dann auch so in den Katalog stellen, oder geht das nicht?

Mach weiter so. Wie gesagt, bin ich auch auf die Anlage gespannt wie ein Flitzebogen :)
 

Link to comment
Share on other sites

Hi,

in den Katalog geht das nicht, aber als Modul ( wie die Schiebebühne ) in experimentelle Anlagen ( oder in kleine Anlagen? ); da wird die EVW mitgenommen und man kann über die Funktion Bearbeiten / Einfügen aus / Anlage in eine vorhandene Anlage importieren.
Dazu ist aber noch Feintuning nötig...

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

In experimentelle Anlagen ( oder in kleine Anlagen? ); da wird die EVW mitgenommen und man kann über die Funktion Bearbeiten / Einfügen aus / Anlage in eine vorhandene Anlage importieren.
Dazu ist aber noch Feintuning nötig...

Feine Sache das. So kannst Du das ja als Komentar einfügen und so im Katalog ablegen, wenn du möchtest.

Es macht Spaß zu sehen, was aus meinen Modellen raus zu holen ist.

Soll ich noch was Bauen? hihihihihi

Gruß Robbinwood

Ps.

Kohlewerk ist ja irgend wie noch in Arbeit von irgend wem, da war doch was?

Ich denke jetzt noch ein Kalkwerk oder ähnliches zu bauen wäre unsinnig, da ich nicht weiß, wie lange das Kohlewerk, auf sich warten lässt.

Wenn jemanden was einfällt, einfach mal melden. Das Kohlewerk von mir, ist ja auch schon fertig.

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Robbinwood

Zitat

Wenn jemanden was einfällt, einfach mal melden.

ja, mach ich :). Truck-Trailer ( leer für 40´ Container ) - Höhe ladebord ( oder wie nennt man das? ) so wie bei Bahn-Containerwagen :PKorrektur: niedriger macht nichts, man kann ja die Strasse höher legen :).

anderes Thema: leere Kohleloren;

schick mir bitte mal deine Mailadresse per PN.

Gruss Lutz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Hallo,

Durch Änderung der Grösse von Containern und -Transportmitteln musste ich umfangreiche Anpassungen vornehmen, deshalb die Verzögerung :).

Die EVW ( vor allem beim Mobilkran ) ist ein Experiment- das geht bestimmt auch noch besser ;).

Das die Container beim Anheben/Absenken kippeln, ist Rundungsfehlern beim anhalten geschuldet, -dafür läuft alles mit Bordmitteln-, ich werde aber mal mit VB und der Schnittstelle experimentieren ( EASY hat ja ein Bsp. eingestellt ); mal sehen, was dabei herauskommt...

Gruß Lutz

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...