tdrewelow Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo allerseits, was macht man in der Wartezeit auf V4? Man versucht sich im Modellbau ich habs mal mit Modellen für zukünftige Vorhaben versucht und stelle diese mal zur allgemeinen Kritik zur Verfügung Gruß Torsten Bearbeitet 19. Oktober 2017 von tdrewelow
streit_ross Geschrieben 19. Oktober 2017 Geschrieben 19. Oktober 2017 Hallo Torsten, Du hast anscheinend schon weit fortgeschrittene Erfahrungen beim Modellbau gesammelt, um solche detailierten Modellkomplexe zu entwerfen. Auf jeden Fall optisch beeindruckend. Persönlich sind mir beide Modelle von den Flächengrößen her zu mächtig, sprich für die Größe der von mir bevorzugten Bodenplattengrößen nicht zu gebrauchen. Aber ich stehe ja nicht alleine da. Zu Bedenken gebe ich noch, dass die Thematik Hafen bzw. Warenumschlag förmlich nach Containern, Kränen, Schiffen, Lastfahrzeugen und was sonst noch alles zunächst ohne Eisenbahn zu einem Hafen gehört. Will sagen; Es besteht die Gefahr, dass evtl. die Eisenbahn als solche vom drumherum "erschlagen" wird. Oder es wird wieder eine Riesenanlage, damit die Proportionen zwischen Deinen Modellen und und dem restlichen Umwelt gewahrt werden. Ein möglicher Ausweg wäre natürlich die Gestaltung eines Dioramas. Zusammengefasst sage ich ganz einfach: wer es gebrauchen kann, soll es tun-die Modellqualität scheint sehr gut zu sein. Einen schönen Gruß sagt Streitross
tdrewelow Geschrieben 19. Oktober 2017 Autor Geschrieben 19. Oktober 2017 (bearbeitet) Hallo Streitross, ja, ich neige leider zu großen Anlagen, muss ich bestätigen. Da mich die Thematik Warenumschlag fasziniert, habe ich mir vorgenommen einen Teil des Hamburger Hafens nachzubauen. Das wird dann schon ziemlich groß da ich mich so gut wie möglich an die Originale halten möchte. Mal sehen wie lange die Grafikkarte mitspielt. Die Modelle richten sich deshalb noch den Ausmaßen der Originale. vor 2 Stunden schrieb streit_ross: Du hast anscheinend schon weit fortgeschrittene Erfahrungen beim Modellbau gesammelt, um solche detailierten Modellkomplexe zu entwerfen. Auf jeden Fall optisch beeindruckend. Dafür noch DANKE!! Gruß Torsten Bearbeitet 19. Oktober 2017 von tdrewelow
Gast Geschrieben 20. Oktober 2017 Geschrieben 20. Oktober 2017 Hallo Torsten, hoffe diese schönen Modelle möglichst bald auf meine Anlage bringen zu können, genau mein "Geschmack" kann es kaum erwarten! Eine Frage noch, gibt es Neuigkeiten zu deinem schönen Portalkran? Gefiel mir schon in dieser Phase außerordentlich gut. Viele Grüße Flexgleisbieger
tdrewelow Geschrieben 21. Oktober 2017 Autor Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo Flexgleisbieger, Kräne sind auch noch in der Planungs- bzw. Bauphase. In der "Abteilung" suche ich noch den besten Pfad zwischen "sieht gut aus" und "Hutschachtel. Gestern ist der zweite Bürokomplex fertig geworden. Gruß Torsten
Gast Geschrieben 21. Oktober 2017 Geschrieben 21. Oktober 2017 Hallo Torsten, da hast du schon wieder - keine Hutschachtel hergestellt !!!!!! Hoffe das wir dieses schöne Modell bald erwerben dürfen......... VG Flexgleisbieger
tdrewelow Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Geschrieben 5. Dezember 2017 (bearbeitet) Hallo allerseits, hiermit 2 der oben gezeigten Gebäude als .mbe-Dateien. Ob da noch mehr kommt weiß ich zur Zeit nicht. Ich habe erhebliche Probleme mit den Texturen in V4. Es ist auch für mich bedauerlich das ich keine Modelle nur für mich bauen kann, da der Import durch die neuen Beschränkungen, für die ich durchaus Verständnis habe, nicht mehr möglich ist. Gruß Torsten Gebäude-1.zip Bearbeitet 5. Dezember 2017 von tdrewelow
Neo Geschrieben 5. Dezember 2017 Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Torsten, vor 18 Minuten schrieb tdrewelow: Ich habe erhebliche Probleme mit den Texturen in V4. Es ist auch für mich bedauerlich das ich keine Modelle nur für mich bauen kann, da der Import durch die neuen Beschränkungen, für die ich durchaus Verständnis habe, nicht mehr möglich ist. welche Probleme hast du? Es gibt in V4 keine Beschränkungen für eigene 3D-Modelle, die Anforderungen spielen erst eine Rolle, wenn du sie mit anderen Nutzern online teilen möchtest. Viele Grüße, Neo
tdrewelow Geschrieben 5. Dezember 2017 Autor Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo, wie bekomme ich denn Modelle mit mehr als 65k Eckpunkten ins Spiel? (als x.-Datei) Dann sind bei mir die Modelle die V3 funktioniert haben, in V4 teiweise immer noch durchsichtig. Ich finde einfach den Fehler nicht. Gruß Torsten
Neo Geschrieben 5. Dezember 2017 Geschrieben 5. Dezember 2017 Hallo Torsten, danke für die Rückmeldung, das 65k-Limit hängt nicht mit Texturen zusammen, sondern mit internen Optimierungen von V4. Hierfür müsstest du dein Modell etwas abspecken, von der Bildern her erscheinen mir 65k Eckpunkte zu viel für so ein Schiff. Gern kannst du mir auch einmal die Originaldatei (Blender?) zuschicken, dann kann ich dir Tipps zur Optimierung geben. Viele Grüße, Neo
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