Kissenzerwühler Posted January 20, 2018 Posted January 20, 2018 Hallo, wenn ich meine Gleise anstelle (also auf Höhe bringe) habe ich immer ein Problem, wenn Weichen dazwischen sind. Ich tausche diese dann beim Anstellen gegen normale Gleise aus. Wenn ich dann die Weiche in der richtigen Höhe wieder einbaue, stimmen die Abstände nicht mehr. Ich bin am verzweifeln :-( Hat jemand einen Tipp? Gruß Jürgen
shpaul13 Posted January 21, 2018 Posted January 21, 2018 (edited) Hallo @Kissenzerwühler, hättest Du ein Beispiel? Wäre prima, wenn Du Deine Anlage, bzw. den Teil mit dem Problem als MBE-Datei hier hochlädst, damit andere direkt reinschauen und ändern können. Gruß ShPaul Edited January 21, 2018 by shpaul13
BahnLand Posted January 21, 2018 Posted January 21, 2018 Hallo Jürgen, schau Dir bitte mal die folgenden beiden Beitragsfolgen an: Weichen anstellen Problem beim Anstellen der Gleise Dort findest Du einige Informationen, wie man Weichen auch in Steigungen verlegen kann. Viele Grüße BahnLand
Kissenzerwühler Posted January 21, 2018 Author Posted January 21, 2018 Guten Morgen zusammen, danke für die Tipps. Wir werde das heute im Lauf des Tages mal probieren. Vorallem die "Verknüpfungs-Variante" aus dem Forum hört sich super an. Kann man denn die Gleise auch farbig markieren (z.B. das Austauschgleis für die Weiche). Manchmal finde ich dieses nach dem Anstellen gar nicht mehr - vor lauter Gleisen. :-) Gruß Jürgen
Henry Posted January 21, 2018 Posted January 21, 2018 (edited) Hallo Jürgen, Gleis selektieren im Eigenschaftsfenster Pinsel Icon drücken durchklicken bis Tauschtextur / Katalog / Online-Katalog / Gleise / Farben Gleisfarbe durch Doppelklick übernehmen Gruß, Henry Edited January 21, 2018 by Henry
shpaul13 Posted January 21, 2018 Posted January 21, 2018 Hallo zusammen, zusätzlich würde ich die Ersatzgleise umbenennen, damit sie über die Auswahlliste zusätzlich erreichbar sind, falls sie denn mal deckungsgleich mit der Weiche liegen. Zuordnung auf eine andere Ebene wäre eine weitere Option. Gruß ShPaul
Recommended Posts