Franz Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Neo,wo sollt's denn auch hinfahren. Sackgasse ! Inzwischen habe ich noch eine LOD-Stufe dazu gebaut mit der ich fast Deine Vorgaben eingehalten habe.Übrigens, das Ruckeln des Videos scheint dann aufzutreten wenn man das AVI in ein MP4 umwandelt. Schade aber es macht einen Unterschied ob ich 52 MB oder 302 MB hochladen muss.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EASY Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Franz,Sackgasse !... und dann so ein Aufwand!!??... aber ensthaft... gut ausgedacht mit den 3 Teilen und gute Texturauswahl... vor allem ist die Schranke mal nicht so schnell, als wenn sie eine Schranke nach "Standard" wäre... GrußEASY Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Easy,das war die Strasse die ursprünglich Richtung Schweiz führte. Auf Grund der verschärften Bedingungen für Gastarbeiter wird sie nicht mehr benötigt. Und ja, Du hast Recht. Die Geschwindigkeit der Standard-Schranken erinnerte mich immer an eine Guillotine.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Franz,ich freue mich, das Du meiner Bitte nachgekommen bist und Deine neuen Modelle vorstellst. Nun kann ich hier auch schreiben das Deine Schranken wundervoll sind und mich begeistern. Ich glaube, man hört nicht nur gerne ein Lob sondern es ist für mich genauso schön oder noch viel schöner ein Lob auszusprechen. GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Franz,es wäre wirklich schade, wenn dieses supertexturierte Modell bei hoher Animationsgeschwindigkeit Schaden nehmen würde.Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 14. Mai 2014 Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Franz,als ich Dein Video das erste Mal angeschaut hatte, habe ich mich erst einmal gewundert, dass nach dem Öffnen der Schranke die Ampel zuerst wieder auf gelb (orange) geht, bevor sie ganz erlischt. Vermutlich liegt das daran, dass Du die Ampel-Animation für die "Nach-Rot-Schaltung" einfach rückwärts laufen lässt. Aber ich vermute einmal, dass Du hier keine Chance hast, eine zweite Animation zuzuweisen, bei der die Gelb-Phase nach dem Öffnen der Schranke entfällt. Trotz dieses kleinen "Schönheitsfehlers" eine tolle Schranken-Animation!Gratulation!Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo zusammen,herzlichen Dank für die Blumen. Freut mich wenn's euch gefällt.Du hast Recht Bahnland. Ich kann die Animation nur vorwärts und rückwärts abspielen. Neo (mit einem eindringlichen Blick in dessen Richtung ) weigert sich ja schon seit Jahren, uns eine genauere Steuerung der Animationen (auch Mehrfach-Animation) einzurichten. Aber, dass es "mal" kommen wird hat er uns zugesagt.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Teilen Geschrieben 19. Mai 2014 Eine Kleinigkeit zwischendurch da mir die Standard-Prellböcke schon immer ein Dorn im Auge waren. Dies auch, weil man zwar die Gleistextur ändern kann aber der kleine Hügel immer in der Standard-Textur bleibt.Damit bei meinem mein Prellbock auch die Funktionen funktionieren (z. B. autom. Richtungswechsel) muss das Folgegleis grösser 2mm entfernt sein (siehe Bild)HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 7. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Heute etwas für die Erbauer von grossen Anlagen. Ein Umspannwerk. Das helle Gebäude war eigentlich nicht dafür gedacht passt aber recht ordentlich dazu."Fabrik weiss" und "Umspannwerk". Beides zu finden unter Industrie und Gewerbe.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Hallo Franz,die filigranen Masten sind beeindruckend schön!Viele GrüßeBahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Franz,eine echte Bereicherung für die Anlagen. Super IdeeGrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 War hier nicht irgendwo Bedarf an einem Fussballfeld? Bitteschön:Vorteil meines Fussballfeldes: Das Objekt stellt nur die Linien dar. Dadurch kann als Rasen all das genommen werden was uns das Studio an Texturen anbietet.Natürlich dürfen auch die Tore nicht fehlen:Und die Tribünen die bei Bedarf auch überdacht werden können:Alles zu finden unter "Landschaft" als "Fussballfeld", "Fussball Tribünendach", "Fussball Tribüne" und "Fussball Tor"HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Ach ja... weil wir gerade so sportlich sind:HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Franz,das ist ja etwas für die gut betuchten und exklusiven Leute. Aber Federball kann man dort wohl auch spielen.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seehund Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Franz,und jetzt noch eine Animation Deutschland-Brasilien, das wärs ........Gruß Seehund Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Sieht super aus, Franz.Kurze Frage, du hattest doch mal die anim. Bahnübergänge erstellt.Könntest du dazu auch noch ein Mittelteil ohne Schienenaussparung machen für den Fall, dass die Schienen etwas weiter auseinander liegen oder man ein Parallelgleis hat.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 8. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Hallo Marko,steht im Katalog unter "Ani. Bahnübergang Mittelteil ohne Gleis" zur Verfügung. Um die Aussparungen für die Gleise heraus zu bringen musste ich die Textur etwas dehnen weshalb sie nicht 100%ig passt aber ich denke, es genügt.HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoP Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Hallo Franz,danke für die prompte Bedienung, jetzt kann ich meinen Hafen wieder mit mehren Gleisen parallel anfahren.GrußMarkoP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Heute gibt's mal harte Sachen Und wer sich über die Größe wundert - Es sollen Felsen sein. Keine Steine. Und kleiner geht ja immer.....HGFranz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Franz,ein Felsen ist nun mal ein Felsen und passt sich wunderbar in die Landschaft ein. Siehe Bild.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Werner,Dein Bild lässt erkennen, dass sich die Felsen besser in die Landschaften einfügen lassen wenn die Umgebung mit der gleichen Textur bemalt wird. Ich habe deshalb passend zu den Objekten Fels01 bis Fels07 die zugehörigen Texturen mit den gleichen Namen freigegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Fussgängerbahnübergang Schranke und Fussgängerbahnübergang Schleuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Franz,Danke für die Texturen.Die Fußgängerübergänge sehne auch Klasse aus.GrußWerner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FeuerFighter Geschrieben 21. Juni 2014 Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Franz,und ewig ruft der Berg.GrußFeuerFighter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franz Geschrieben 21. Juni 2014 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2014 Einen hab' ich noch. Dann ist Schluss für heute....Kohlebergwerk alt: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge