Jump to content

Neue Modelle von Franz


Franz

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,

wo sollt's denn auch hinfahren. Sackgasse ! Inzwischen habe ich noch eine LOD-Stufe dazu gebaut mit der ich fast Deine Vorgaben eingehalten habe.

Übrigens, das Ruckeln des Videos scheint dann aufzutreten wenn man das AVI in ein MP4 umwandelt. Schade aber es macht einen Unterschied ob ich 52 MB oder 302 MB hochladen muss.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Höchste Beteiligung

Höchste Beteiligung

Bilder

Hallo Franz,

Sackgasse !... und dann so ein Aufwand!!??:o

... aber ensthaft... gut ausgedacht mit den 3 Teilen und gute Texturauswahl... vor allem ist die Schranke mal nicht so schnell, als wenn sie eine Schranke nach "Standard" wäre... 

Gruß

EASY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Easy,

das war die Strasse die ursprünglich Richtung Schweiz führte. Auf Grund der verschärften Bedingungen für Gastarbeiter wird sie nicht mehr benötigt. Und ja, Du hast Recht. Die Geschwindigkeit der Standard-Schranken erinnerte mich immer an eine Guillotine.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

ich freue mich, das Du meiner Bitte nachgekommen bist und Deine neuen Modelle vorstellst. Nun kann ich hier auch schreiben das Deine Schranken wundervoll sind und mich begeistern. Ich glaube, man hört nicht nur gerne ein Lob sondern es ist für mich genauso schön oder noch viel schöner ein Lob auszusprechen.

 

Gruß

FeuerFighter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Franz,

als ich Dein Video das erste Mal angeschaut hatte, habe ich mich erst einmal gewundert, dass nach dem Öffnen der Schranke die Ampel zuerst wieder auf gelb (orange) geht, bevor sie ganz erlischt. Vermutlich liegt das daran, dass Du die Ampel-Animation für die "Nach-Rot-Schaltung" einfach rückwärts laufen lässt. Aber ich vermute einmal, dass Du hier keine Chance hast, eine zweite Animation zuzuweisen, bei der die Gelb-Phase nach dem Öffnen der Schranke entfällt. Trotz dieses kleinen "Schönheitsfehlers" eine tolle Schranken-Animation!

Gratulation!

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

herzlichen Dank für die Blumen. Freut mich wenn's euch gefällt.

Du hast Recht Bahnland. Ich kann die Animation nur vorwärts und rückwärts abspielen. Neo (mit einem eindringlichen Blick in dessen Richtung ;)) weigert sich ja schon seit Jahren, uns eine genauere Steuerung der Animationen (auch Mehrfach-Animation) einzurichten. Aber, dass es "mal" kommen wird hat er uns zugesagt.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Kleinigkeit zwischendurch da mir die Standard-Prellböcke schon immer ein Dorn im Auge waren. Dies auch, weil man zwar die Gleistextur ändern kann aber der kleine Hügel immer in der Standard-Textur bleibt.

Damit bei meinem mein Prellbock auch die Funktionen funktionieren (z. B. autom. Richtungswechsel) muss das Folgegleis grösser 2mm entfernt sein (siehe Bild)

HG
Franz

Bild375.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Heute etwas für die Erbauer von grossen Anlagen. Ein Umspannwerk. Das helle Gebäude war eigentlich nicht dafür gedacht passt aber recht ordentlich dazu.
Bild384.jpg

"Fabrik weiss" und "Umspannwerk". Beides zu finden unter Industrie und Gewerbe.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War hier nicht irgendwo Bedarf an einem Fussballfeld? Bitteschön:
Bild387.jpg

Vorteil meines Fussballfeldes: Das Objekt stellt nur die Linien dar. Dadurch kann als Rasen all das genommen werden was uns das Studio an Texturen anbietet.

Natürlich dürfen auch die Tore nicht fehlen:
Bild388.jpg

Und die Tribünen die bei Bedarf auch überdacht werden können:
Bild389.jpg

Alles zu finden unter "Landschaft" als "Fussballfeld", "Fussball Tribünendach", "Fussball Tribüne" und "Fussball Tor"

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus, Franz.

Kurze Frage, du hattest doch mal die anim. Bahnübergänge erstellt.
Könntest du dazu auch noch ein Mittelteil ohne Schienenaussparung machen für den Fall, dass die Schienen etwas weiter auseinander liegen oder man ein Parallelgleis hat.

Gruß
MarkoP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marko,

steht im Katalog unter "Ani. Bahnübergang Mittelteil ohne Gleis" zur Verfügung. Um die Aussparungen für die Gleise heraus zu bringen musste ich die Textur etwas dehnen weshalb sie nicht 100%ig passt aber ich denke, es genügt.

HG
Franz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Werner,

Dein Bild lässt erkennen, dass sich die Felsen besser in die Landschaften einfügen lassen wenn die Umgebung mit der gleichen Textur bemalt wird. Ich habe deshalb passend zu den Objekten Fels01 bis Fels07 die zugehörigen Texturen mit den gleichen Namen freigegeben.
Bild595.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...