Jump to content

_LS objecte in model


hubert.visschedijk
 Share

Recommended Posts

Mitglieder

Gestern habe ich versucht, aus einem Modell mit einem _LS-Objekt einen Spline zu machen. (gleise Modell> 3D Modell> Spline) Es funktioniert, aber nur das _LS Objekt erscheint und nicht der Rest des Modells, obwohl ich nur eine Textur verwende. Um genau zu sein, war es eine Säule mit Leuchten an der Seite und an der Außenseite des Modells, auf beiden Seiten ein unabhängiges Licht. (es ist Teil der U-Bahn-Tunnel)
Wenn ich das Modell als 3D-Modell und virtuell konfiguriere, erscheint alles, aber dann wird es natürlich nicht mehr als Spline funktionieren.

Die _LS Objekte funktionieren perfekt als Spline als unabhängiges Modell. Aber ich mag es, es in das Modell aufzunehmen, um als Benutzer von MBS weniger zu konfigurieren.

Mache ich etwas falsch oder ist es einfach nicht möglich, ein Modell wie dieses zu machen?
(ein Modell wie Spline und mit integriertem Licht?)

Sollte ich unabhängige Texturen für die _LS-Objekte verwenden? (ein Modell mit mehr als einer Textur bedeutet LOD (oder nicht ?) und wie es jetzt ist, das Modell braucht das nicht. Es hat weniger als 250 Polys)

Viele Grüße,

Link to comment
Share on other sites

Hallo Hubert,

in einem Spline wird immer nur eine Textur verarbeitet. Ein _LS-Objekt erzeugt aber automatisch eine eigene Textur, auch wenn du auf die Grundtextur zurückgegriffen hast. Du hast also durch den Einsatz von _LS zweimal dieselbe Textur in deinem Modell.

HG

Brummi

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, dass für Spline-Modelle nur ein Material (d.h.eine Textur) zulässig ist, finde aber diese Aussage im Wiki nicht (mehr). Dies wäre zumindest eine Erklärung dafür, waum in Spline-Modellen neben "normalen" Bauteilen nicht zusätzlich auch "_LS"-Bauteile dargestellt werden können (siehe die Aussage von Brummi im vorausgehenden Beitrag).

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

... alles noch da,

Zitat

Spuren
      . . .

  • Typ.
    . . .
    • Spline - Das 3D-Modell wird entlang der Spur gebogen. Unterstützt werden dabei nur 3D-Modelle, die aus maximal einem Material bestehen und nicht animiert sind. 3D-Modelle für Splines werden entlang +Y gebogen.

Schöne Grüße
Sigie

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...