Jump to content

_LS objecte in model


hubert.visschedijk

Empfohlene Beiträge

Mitglieder

Gestern habe ich versucht, aus einem Modell mit einem _LS-Objekt einen Spline zu machen. (gleise Modell> 3D Modell> Spline) Es funktioniert, aber nur das _LS Objekt erscheint und nicht der Rest des Modells, obwohl ich nur eine Textur verwende. Um genau zu sein, war es eine Säule mit Leuchten an der Seite und an der Außenseite des Modells, auf beiden Seiten ein unabhängiges Licht. (es ist Teil der U-Bahn-Tunnel)
Wenn ich das Modell als 3D-Modell und virtuell konfiguriere, erscheint alles, aber dann wird es natürlich nicht mehr als Spline funktionieren.

Die _LS Objekte funktionieren perfekt als Spline als unabhängiges Modell. Aber ich mag es, es in das Modell aufzunehmen, um als Benutzer von MBS weniger zu konfigurieren.

Mache ich etwas falsch oder ist es einfach nicht möglich, ein Modell wie dieses zu machen?
(ein Modell wie Spline und mit integriertem Licht?)

Sollte ich unabhängige Texturen für die _LS-Objekte verwenden? (ein Modell mit mehr als einer Textur bedeutet LOD (oder nicht ?) und wie es jetzt ist, das Modell braucht das nicht. Es hat weniger als 250 Polys)

Viele Grüße,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich meine irgendwo einmal gelesen zu haben, dass für Spline-Modelle nur ein Material (d.h.eine Textur) zulässig ist, finde aber diese Aussage im Wiki nicht (mehr). Dies wäre zumindest eine Erklärung dafür, waum in Spline-Modellen neben "normalen" Bauteilen nicht zusätzlich auch "_LS"-Bauteile dargestellt werden können (siehe die Aussage von Brummi im vorausgehenden Beitrag).

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... alles noch da,

Zitat

Spuren
      . . .

  • Typ.
    . . .
    • Spline - Das 3D-Modell wird entlang der Spur gebogen. Unterstützt werden dabei nur 3D-Modelle, die aus maximal einem Material bestehen und nicht animiert sind. 3D-Modelle für Splines werden entlang +Y gebogen.

Schöne Grüße
Sigie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...