Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Karl.

als großer F 1 Fan, der sich alle Rennen einer Saison vor dem Fernseher reinzieht, habe ich schon lange gehofft und befürchtet, dass einer aus der MBS-Gemeinde den von dir genannten Nebenbeieinfall hat und ein Fahrzeug dieser Kategorie in die Eisenbahnthematik einschleust. Du bist die hoffentlich bewusst, das du damit evtl. auch noch andere User inspirieren könntest, erstens dein Grundmodell zur 1:1 detailgenauen Version weiterzuentwickeln und zweitens folgerichtig eine komplette Rennstrecke ebenfalls in 1:1 für das MBS hier zur Verfügung zu stellen. Damit der Bezug zur Eisenbahn bei einem solchen Projekt zumindest nicht ganz verloren ginge, könnte ich mir vorstellen, dass vor einer supraschnell zu durchfahrenden Kurve eine Bahnschranke eingebaut wird, welche die Chancengleichheit des Fahrerfeldes gewährleistet. Dir selbst wünsche ich allen Ernstes weitere Nebeneinfälle. Und ich hätte da noch ein Stichwort: Was passt besser zu einem Eisenbahnsimulationsprogramm als z.B.ein Raumschiff. Soviel Spass muss sein.

Bist (trotzdem) ein feiner und anständiger Racker.

Einen humorigen Gruß

Streitross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo streit_ross,

... Wink mit dem Zaunpfahl: mit der Nebenbei-Idee war ich mir der Tragweite, die dadurch entstehen kann,

eigentlich nicht bewußt ( im Prinzip habe ich auch nicht darüber nachgedacht ). Sicherlich

kommt jemand mal auf die Idee eine Rennstrecke zu bauen, aber, es soll natürlich weiterhin

ein Modellbau-Programm bleiben, daß für uns Modell-Bahner entwickelt wurde.

.... Hast du jemals gesehen, daß das Safty-car vor dem Letzten im Starterfeld herfährt?

Hier könnte es geschehen! Denn ist die von dir erwähnte Bahnschranke zu- crasht alles vor ihm

und er fährt, wie auf Hochzeitsreise winkend, an den " Schrotties " vorbei ins Ziel.....

Nimm du es, wie auch alle anderen, die dieses lesen, mit Humor.

Hauptsache Spaß an der ganzen Sache.

Mundwinkel oben, grüßt

Karl

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Streit_ross,
Hallo Karl,

also ich sehe das mal ganz entspannt. Der Flitzer würde super zu Brummis AMS Strassensistem, das gab es mM. nach auch als Rennbahn. Und wenn es dort solche Fahrzeuge nicht gab, findet sich vieleicht einer der uns eine Carerabahn baut (ist im Prinzip auch nichts anderes als ne Modellbahn mit Autos).:P

Also locker bleiben und entspannt durch die Hose Atmen.

Meint mit schelmichen Grinsen

Wüstenfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der AMS hatten später die Rennmodelle stärkere Magneten für bessere Bodenhaftung.
Wenn ich sehe, was man mit den Kamera-Tricks machen kann, glaube ich, dass sogar Driften machbar sein könnte.
Weitere Anregungen für den noch vernachlässigten Bereich Luft: der rote Baron (für 'ne Kunstflugstaffel), die Enterprise, die Orion und Superman :D

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy,

dein Beitrag freut mich, danke.

Ich versuche durch solche Beiträge das Forum, im allgemeinen, " aufzuheitern", das Leben ist Ernst genug.

Nun, ich werde diese Sache etwas " zurückschrauben".

Gruß  Karl

P.S.: a propo Enterprise, frag`mal bei Modllbahnspass nach.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo brk.schatz!
Das sehe ich alles ebenso. Aufheitern ist wichtig, und weiterschrauben ;)
Ich werde wohl eher vorwiegend der Erheiterung als einem praktischen Nutzen dienen. Ich hoffe das wird auch so akzeptiert, nicht dass es z.Zt nur Welpenschutz ist. Momentan stelle ich mich zudem noch ein wenig tapsig an. Genießt das :D

Gruß
  Andy

Bearbeitet von Andy
krumme Finger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎18‎.‎03‎.‎2018 um 05:58 schrieb Andy:

Hallo brk.schatz!
Das sehe ich alles ebenso. Aufheitern ist wichtig, und weiterschrauben ;)
Ich werde wohl eher vorwiegend der Erheiterung als einem praktischen Nutzen dienen. Ich hoffe das wird auch so akzeptiert, nicht dass es z.Zt nur Welpenschutz ist. Momentan stelle ich mich zudem noch ein wenig tapsig an. Genießt das :D

Gruß
  Andy

Hallo Andy,

in diesem Forum " bist du dabei, und nicht nur danebenstehend".

Du stellst dich mit Sicherheit nicht tapsig an, andererseits möchtest du aber auch nichts falsch machen, ok,

aber bedenke : wer nicht fragt, bekommt keine Antwort. Und genau darum geht es doch, Antworten

zu erhalten zu den Problemen  die bzgl. des MBS irgendwann aufgetaucht sind, oder noch auftauchen werden.

Irgendjemand ist da, dir, aus Erfahrung, bei deinem Problem, behilflich zu sein.

Meinerseits bin ich schon fast 2 Jahre dabei, habe Fragen über Fragen, weiß aber nicht wo und wie

 ich zu fragen anfangen soll.

Abschließend noch eines: vergiss "Welpenschutz", tapsig anstellen, und vor allen Dingen "Genießt das"!

mfG

Karl

 

 

 

 

     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb brk.schatz:

Irgendjemand ist da, dir, aus Erfahrung, bei deinem Problem, behilflich zu sein.

@brk.schatz Ehrlich, ich fühle mich bisher allerbestens 'versorgt'.
Ich neige nur dazu, einen Thread ruckzuck off-topic zu bringen - das ist 'ne bekannte Krankheit von mir (siehe hier :P)
Hoffentlich passiert mir das in keinem richtig 'seriösen' Thread.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...