Jump to content

Straße+Leitplanke


Andy
 Share

Recommended Posts

Hi,
Kurzfassung: FeuerFighter's Bundesstraßen-Spline liegt kurvig in der Pampa, Bus fährt fein über die Enden. ALT-Klick, ersetze in Leitplanke, Leitplanken-Spline legt sich wunderbar an.
Bus hängt! Straße (!) weg, Bus fährt trotzdem - sauber über die Enden. Also: Leitplanke gilt als Gleis/Straße. Undo, Straße wieder da, Leitplanke weg. Bus fährt. Nur wenn beide da sind kann ich nachjustieren wie ich will, Bus hängt. Beide (!) Modelle sind lt. Beschreibung als 'Nur 3D-Modell' eingestellt. Das ist noch gespenstischer. Was macht der Andy wieder falsch? 9_9

Link to comment
Share on other sites

Danke Brummi!
So hatte ich das auch gesehen, hatte das schon probiert, aber dann schien die Grafik auch verschwunden. Jetzt, wo Du die Vermutung bestätigt hast, habe ich es noch ein wenig aufmerksamer probiert- Die Grafik war nicht weg, sondern einfach 'nebendran'. Durch das Löschen der Spuren geht auch die Bindung an die Straße verloren und die Planke muß neu ausgerichtet werden...

Danke Dir auch Sigie!
Den Thread mit den Brücken hatte ich schon gesehen, den mit den Bahnsteigen noch nicht. Aber das Spur-Problem ist da nicht aufgeführt.
Und genau beim Entfernen der Spur verliert die Planke offensichtlich die Spline-Infos der Straße - und muß neu ausgerichtet werden.

" Sorry, nicht böse gemeint Andy. ;) "  <-- glaube ich Dir. Bin so froh dass hier im Forum noch sowas wie Netiquette vorhanden ist. Gibt's nicht mehr oft, umso wohler fühle ich mich hier!

Gruß Andy

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Hm,

Ok gefunden und probiert. Funktioniert prächtig.
Hab mir eben 5 Strassen übereinander gelegt und dennoch fährt der Bus wie er soll.
Entfernt muss da nichts werden.

Modell: Straße (DD62251F-8EE9-46F5-B50A-567CEA5032F7  - Straße\Straßen\Bundesstraßen als Splines) auslegen. das Modell insich, mittels Alt Taste und linker Maustaste kopieren. Jetzt Menüleiste in "Bearbeiten" auf "ersetzen" klicken und das Modell Leitplanke  ( FB15B21B-B29A-4065-AA7C-0AC766030C9E  - Straße\Straßen\Bundesstraßen als Splines) auswählen. Fertig.

Nix mehr machen. Fahrzeug drauf, Abfahrt.

Edited by Sigie
Link to comment
Share on other sites

Jo, das mach ich später mit Easy's Plugin - bin eigentlich faul.

Also: Straße findet sich in Bundesstraßen als Spline, die normale Planke auch. Habe das Problem isoliert (vor der Spur-Editierung!). Frische Modelle liegen nebendran.

strasseundplanke.mbp

edit: bus vergessen, sorry

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...