Jump to content

Sonderzeichen # <> etc


Empfohlene Beiträge

Hallo Rainer,

wie jetzt? Meinst du die Tastaturzeichen im allgemeinen?
wenn ja:              #   -> "Nummernzeichen", ( Aufzählung ) v.a. im amerkanischen Sprachraum üblich; zunehmend auch (wieder) bei uns.    
                              >   ->   Mathematik,  größer als
                             <    ->   dito, kleiner als

Gruß Lutz


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

das Doppelkreuz (#) sagt mir im Bezug zur Ereignisverwaltung nichts, das Studio interpretiert dieses Zeichen nicht. +, -, > oder < spielen eine Rolle bei Variablen, um diese entweder zu addieren, subtrahieren oder um Vergleiche anzustellen (siehe dazu auch im Wiki).

Aber am besten du gibst uns noch ein konkretes Beispiel.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

diese "Vewirrung" habe vermutlich ich durch meine Namensgebungen für spezielle Objekte  und die zugehörigen Definitionen in der Ereignisverwaltung verursacht.

Ich stelle bei den Objekten, die ich in der Ereignisverwaltung referenzieren möchte, gerne ein Sonderzeichen (hier das Zeichen "#") voran, damit mir in der Übersicht aller Objekte (im Selektieren-Menü) die für mich "relevanten" Objekte alle zusammenhängend vor allen anderen Objekten angezeigt werden. So muss ich nicht immer die gesamte Objektliste "absuchen", wenn ich ein solches ("hervorgehobenes") Objekt in der Ereignisverwaltung referenzieren möchte. Neben dem "#" könnte bei mir für solche Zwecke eventuell noch das "_"-Zeichen (der "Unterstrich") zum Einsatz kommen. Aber ich glaube, dass ich bisher nur den "Gartenzaun" hierfür verwendet habe.

Bezüglich der ">"'- und "<"-Zeichen hat Lutz Recht: Auch ich verwende diese (nur) im Sinne der "üblichen" arithmetischen Variable-Wert-Vergleiche.

Die gestiftete "Verwirrung" war nicht beabsichtigt (sorry). Aber das Voranstellen des "Gartenzauns" in der Bezeichnung der (für mich) "relevanten" Objekte hat mir persönlich "das Leben mit der Ereignisverwaltung" erheblich einfacher gemacht.

Viele "überkreuzte" Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...