streit_ross Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo Freunde, nachdem ich Euch vor wenigen Tagen meine neu erstellte Anlage mit Roco-Gleisen in Bildern vorgestellt hatte, folgt heute die "Liveversion". Mir war es diesmal wichtig, ein wenig von der Dominanz des Zugverkehrs abzulenken, indem ich durch den abwechselungsreichen Straßenverlauf einschließlich dezentem Straßenverkehr die Augen weg von den Schienen lenken möchte. (siehe den Müllwagen oder auch den Tankcontainer-Lkw. Der Rundkurs der Züge ist nicht großartig aufregend, wird aber durch die große Rangierfahrt der V60 und die kleine Rangierfahrt der Köf-Lok ein wenig aufgelockert. Die EV ist zugegebenermaßen auch kein Muster für saubere Gliederung und Übersicht, sollte aber nur ihren Zweck erfüllen, um einen reibungslosen Ablauf der Ereignisse zu gewähren und für evtl. doch noch übersehene Fehler wird im vorab um Nachsicht gebeten. Schaut's also. Gruß Streitross Roco-Anlage Züge und Autos.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 Roco-Anlage modifiziert Hallo Freunde, Die Roco-Anlage Züge und Autos wurde inzwischen modifiziert, allerdings nur unmerklich. Das auffallend'ste ist die selbstgebaute Bahnsteigüberdachung und vielleicht noch der Bevölkerungszuwachs. Einen kleinen Suchspaß habe ich dabei für Euch: Einige Gebäude tragen den Namen bekannter Persönlichkeiten. Macht Euch doch bitte auf die Suche und findet sie. Es sind insgesamt 5. Viel Spaß streit_ross Roco-Anlage Züge und Autos (modifiziert).mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wüstenfuchs Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hab Sie: Mathias Rust Turm Claudia Schiffe Seniorenheim Jan-Ulrich-Bar Ernst Mosch Kapelle Dr. Müller Wohlfahrt Umschlag HG Wüstenfuchs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 19. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo Wüstenfuchs, der Kandidat erhält die volle Punktzahl. Mir ist aber erst soeben aufgefallen, dass ich beim Namen des Seniorenheims einen Schreibfehler gemacht habe. Der richtige Name lautet natürlich: Claudia Schiffer Seniorenheim. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo Streitross, ich habe zwei weitere gefunden : Viele Grüße BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fmkberlin Geschrieben 19. August 2018 Teilen Geschrieben 19. August 2018 Hallo streit_ross, eine wirklich schöne Anlage Ich liebe diese kleinen kuscheligen Modellbahnen. Aber - und - Nichts für Ungut. Viele Grüße fmkberlin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hallo fmkberlin, Fragezeichen auf einer Anlage sollten eigentlich nicht mehr sein. Deshalb erstmal Danke für das aufmerksame Betrachten der Anlage. Ich habe die Anlage nachgebessert und nun sollte es in Ordnung sein. (siehe Anhang) Hallo BahnLand, Danke auch an Dich für die zwei weiteren bekannten Personlichkeiten, die ihren Namen "missbrauchen " ließen, um dem Ort noch mehr touristische Anziehungskraft zu verleihen. Gruß streit_ross Roco-Anlage Züge und Autos (modifiziert).mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BahnLand Geschrieben 23. August 2018 Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hallo Streitross, was mir an Deinen Anlagen besonders gefällt, sind Deine Liebe zum Detail und Dein Ideenreichtum, dem so manche Segenswürdigkeit entspringt. Zum Beispiel diese hier: Einige aktuelle Errungenschaften erfreuen den Eisenbahnfreund allerdings überhaupt nicht! Ein Glück, dass es in der Nähe noch den Kirchturm gibt. von dessen oberen Fenstern aus man über die Schallschutzmauer hinweg sehen kann. Ein besonderer Gag ist ja dieser fliegende Geselle (war so wahrscheinlich nicht beabsichtigt), ... ..., der sich wenige Augenblicke später als Cabrio-Fahrer entpuppt. WEITER SO! ... meint BahnLand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
streit_ross Geschrieben 23. August 2018 Autor Teilen Geschrieben 23. August 2018 Hallo BahnLand, es gibt also nicht nur den Fliegenden Holländer sondern auch den fleigenden USA-Planwagenfahrer, der bei seinem Besuch in Old Germany so begeistert vom Cabrio war, dass ihm wohl Flügelgewachsen sind. Er weiss aber zumindest, wann er im richtigen Moment wieder an's Steuer muss. Danke auch für die anerkennenden Worte zur Anlage. Gruß streit_ross Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge