Jump to content

Roco-Anlage


streit_ross
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

nachdem ich Euch vor wenigen Tagen meine neu erstellte Anlage mit Roco-Gleisen in Bildern vorgestellt hatte, folgt heute die "Liveversion". Mir war es diesmal wichtig, ein wenig von der Dominanz des Zugverkehrs abzulenken, indem ich durch den abwechselungsreichen Straßenverlauf einschließlich dezentem Straßenverkehr die Augen weg von den Schienen lenken möchte. (siehe den Müllwagen oder auch den Tankcontainer-Lkw. Der Rundkurs der Züge ist nicht großartig aufregend, wird aber durch die große Rangierfahrt der V60 und die kleine Rangierfahrt der Köf-Lok ein wenig aufgelockert. Die EV ist zugegebenermaßen auch kein Muster für saubere Gliederung und Übersicht, sollte aber nur ihren Zweck erfüllen, um einen reibungslosen Ablauf der Ereignisse zu gewähren und für evtl. doch noch übersehene Fehler wird im vorab um Nachsicht gebeten. Schaut's also.

Gruß

Streitross

Roco-Anlage Züge und Autos.mbp

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Roco-Anlage modifiziert

Hallo Freunde,

Die Roco-Anlage Züge und Autos wurde inzwischen modifiziert, allerdings nur unmerklich. Das auffallend'ste ist die selbstgebaute Bahnsteigüberdachung und vielleicht noch der Bevölkerungszuwachs.

Einen kleinen Suchspaß habe ich dabei für Euch: Einige Gebäude tragen den Namen bekannter Persönlichkeiten. Macht Euch doch bitte auf die Suche und findet sie. Es sind insgesamt 5.

Viel Spaß

streit_ross

Roco-Anlage Züge und Autos (modifiziert).mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo fmkberlin,

Fragezeichen auf einer Anlage sollten eigentlich nicht mehr sein. Deshalb erstmal Danke für das aufmerksame Betrachten der Anlage. Ich habe die Anlage nachgebessert und nun sollte es in Ordnung sein. (siehe Anhang)

Hallo BahnLand,

Danke auch an Dich für die zwei weiteren bekannten Personlichkeiten, die ihren Namen "missbrauchen " ließen, um dem Ort noch mehr touristische Anziehungskraft zu verleihen.

Gruß

streit_ross

Roco-Anlage Züge und Autos (modifiziert).mbp

Link to comment
Share on other sites

Hallo Streitross,

was mir an Deinen Anlagen besonders gefällt, sind Deine Liebe zum Detail und Dein Ideenreichtum, dem so manche Segenswürdigkeit entspringt. (y)

Zum Beispiel diese hier:
5b7efb9582f15_13Blumentopf.thumb.jpg.466ae23bd5a68cdde9e6d085a9875dad.jpg

Einige aktuelle Errungenschaften erfreuen den Eisenbahnfreund allerdings überhaupt nicht!
5b7efba38495f_11MauerversperrtSicht.thumb.jpg.b46cbc6c6d6f5f5b244796d214f9c5be.jpg

Ein Glück, dass es in der Nähe noch den Kirchturm gibt. von dessen oberen Fenstern aus man über die Schallschutzmauer hinweg sehen kann.
5b7efba927d64_12BlickvomKirchturm.thumb.jpg.81824f20dbdcee6b56fe8e4833296243.jpg

Ein besonderer Gag ist ja dieser fliegende Geselle (war so wahrscheinlich nicht beabsichtigt), ...
5b7efbaeb876b_14FliegenderZeitgenosse.thumb.jpg.2116e123f2474e808fc433d0c4f27843.jpg

..., der sich wenige Augenblicke später als Cabrio-Fahrer entpuppt.
5b7efbb1ddf10_15Cabriofahrer.thumb.jpg.6975403891257c13c9aab351da15c664.jpg

WEITER SO! (y)...

meint BahnLand

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand,

es gibt also nicht nur den Fliegenden Holländer sondern auch den fleigenden USA-Planwagenfahrer, der bei seinem Besuch in Old Germany so begeistert vom Cabrio war, dass ihm wohl Flügelgewachsen sind. Er weiss aber zumindest, wann er im richtigen Moment wieder an's Steuer muss.

Danke auch für die anerkennenden Worte zur Anlage.

Gruß

streit_ross

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...