Jump to content

Suche nach UIC60-Gleisen


streit_ross
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde,

das Veröffentlichen meiner Anlage scheitert momentan  daran, dass lt. Hinweis beim Hochladen sich auf dieser ein oder mehrere UIC60 Gleise befinden. Äußerlich ist kein Unterschied zu den Standardgleisen erkennbar. Wie also finde ich auf einfache Weise heraus, welches(e) das/die beanstandetes(n) Gleis(e) sind ?

Gruß

streit_ross

Edited by streit_ross
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

Ich frag nur deswegen die Neue ist ja eine Mischung aus beiden Gleis Arten. Zum Hochladen muss ich ja wohl alle UIC Gleise auf MBS Standart tauschen. Ich hab halt nur alles was nicht sichtbar, also unterirdisch ist mit normal Gleisen gebaut und liegt hoffentlich alles auf der richtigen Ebene.Die Sichtbaren mit UIC60 , auch auf eigener Ebene, hoff ich.

Ich vermute mir wird das selbe passieren wie dir. Danke an Frank für die Lösung, die kommt in den MBS Hilfe Katalog bei mir.

MfG Hans

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle,

ich hatte das UIC60-Gleis nur als "Entwurf" in den Online-Katalog eingestellt, weil Neo angekündigt hatte, das Standard-Gleis für die V5 nochmals komplett zu überarbeiten und an UIC60 anzupassen, und deshalb bei einer Veröffentlichung meines aktuellen Modells eventuell zukünftige Kompatibilitätsprobleme sieht. Da ich auch das Problem mit der beschränkten Gleislänge (wegen der mit der Länge automatisch ansteigenden Eckpunktzahl und damit der Überschreitung des harten Limits von 65536 Eckpunkten) mit heutigen Mitteln nicht "zufriedenstellend" lösen kann, habe ich auf eine "allgemeine" Freigabe meines Normalspur-UIC60-Gleises bisher verzichtet (das Meterspur-Tramgleis ist ja veröffentlicht - benutzt aber ein anderes Fahrbahn-Niveau und passt daher eh nicht zum Standardgleis).

Für jene, die mein UIC60-Gleis trotzdem weiter verwenden möchten, habe ich die Entwurfs-Freigabe nochmals aktualisiert (Content-ID = F68BF183-EC0E-4B5F-97A8-C0E50FB19B1B) und stelle es auch hier als zip-Paket zur Verfügung:

UIC60-Gleis.zip

Ich möchte aber ausdrücklich nochmals darauf hinweisen, dass Anlagen, die das Gleis aus dem ZIP-Paket verwenden, nicht veröffentlicht werden können, ohne bei "anderen" Anwendern Fragezeichen zu generieren. Die Fragezeichen treten auch dann auf, wenn für das Entwurfsgleis der beschränkte Veröffentlichungszeitraum abgelaufen ist.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...