Jump to content

Stromabnehmer


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich sags ehrlich ich bin zu faul, und ich glaube es macht auch keinen Sinn einen Stromabnehmer zum 10x zu bauen. Kann mir jemand  für meine Straßenbahn einen als obj. bitte. bitte, zur Verfügung stellen? Ich will eine nach Wiener Vorbild bauen. MfG Hans

strassenbahn.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pfjoh,

deine Anfrage überrascht mich in mehreren Punkten.

vor 13 Minuten schrieb pfjoh:

Ich sags ehrlich ich bin zu faul

und

vor 13 Minuten schrieb pfjoh:

Ich will eine nach Wiener Vorbild bauen

Wie jetzt, willst du, oder bist du zu faul.

Soweit ich bisher Stromabnehmer gebaut habe, habe ich da keinen "universellen" den ich für jedes Modell einsetze, im Gegenteil, jedes Modell hat seine eigene Modifaktion.

vor 15 Minuten schrieb pfjoh:

ich glaube es macht auch keinen Sinn einen Stromabnehmer zum 10x zu bauen

Deiner Frage und Argumentation folgend, müsstest du ja selbst mindestens einige davon "auf Vorrat" haben?
Übrigens glaube ich, dass in einer obj-Datei auch nicht die ANimation gespeichert wird, das weiß ich aber noch nicht sicher.

Oder verstehe ich die Frage so völlig falsch?

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ja und nein 

Also  ja ich will eine Wiener Straßenbahn bauen. Und nein ich hab noch nie einen Stromabnehmer gebaut. Animieren muss ich ihn dann im 3D max sowieso neu. Wobei ich halt sowieso nicht viel von einen animierten Stromabnehmer.Besonders nicht mit "Anim run". Der Gedanke dabei ist der das ich mir die Arbeit sparen wollte ein Teil zu bauen das es im MBS sicher in 10 verschiedenen Variationen schon gibt. Und real wurde bei den Wiener Linien in den 60u. 70ern so ziemlich alles verbaut an Stromabnehmern,( laut Fotos hab ich 4 verschiedene gefunden) das es da glaub ich egal ist was ich auf die Tramway setzte. 

Also nicht gleich keppeln  Reihard;)

MfG Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @pfjoh,

vor 1 Stunde schrieb pfjoh:

Also nicht gleich keppeln  Reihard;)

Ich weiß nicht, was "keppeln" heißt. Ich vermute mal nichts so Gutes.

Wenn es aber heißt "helfen", dann doch, dann will ich dir helfen. In der zip-Datei hänge ich dir den Pantograf von der E10 (Bügelfalte) an - ohne Textur. Aber als *.blend-Datei (Blender-Datei) mit Animation, das heißt, in beiden Stellungen unten und oben. Dazu die von Blender exportierte obj-Datei - ob das so zu gebrauchen ist, weiß ich nicht und als von Blender exportierte 3dsmax-Datei - auch hier weiß ich nicht, ob sie so zu gebrauchen ist.

Pantograf E10.zip

Versuche es mal, wenn es nicht funktioniert, lass es mich wissen - wir finden einen Weg.

Gruß
Reinhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber  Porrey

Danke erst mal.

Ich kann dich beruhigen  Keppeln ist ein Wiener Mundart Ausdruck wenn jemand gutmütig rügt. Beispiel: die Oma schimpft nicht mit den Enkel sie keppelt mit ihm. lacht.

Ja ich hätte auch um Hilfe bitten können, aber ich brauch ja  nicht wirklich Hilfe, sondern einen Pantografen gg  Hab gerade deine Dateien importiert. Das funkt ohne Probleme. Aber ich brauche wirklich nur EINEN Aufgestellten Bügel ohne Unterbau ohne allen. So wie am Foto, wenn du sowas hast dann bitte ich dich darum. 

MfG Hans

1-Paar-761-Sommerfeld-Stromabnehmer-DB-rot-lackiert.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

ich hätte Dir da auch 2 Straßenbahn-Stromabnehmer, einen Scherenstromabnehmer älterer Bauart und einen Lyra-Bügel.

Stromabnehmer.zip

Leider kann ich Dir die beiden Modelle nur "abgebügelt" anbieten, da das Heben des Stromabnehmers jeweils erst mit der Animation erfolgt. Du müsstest daher für das "Anheben" jeweils selbst sorgen.

Viele Güße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...