Jump to content

Mal was anderes als Torte


Wüstenfuchs
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

Traditionel backt Oma Fuchs zu Geburtstagsfeiern immer eine Torte. Dieses Jahr wollte ich dieses für Tatas Geburtstag übernehmen, musste jedoch feststellen ich bin kein geborenner Konditor:(. Aber mit Omas Hilfe habe ich dann doch noch eine hinbekommen.9_9

Da ich Euch via Internet leider mein "Kunstwerk" nicht verkosten lassen kann, habe ich noch eine mit dem MBS extra für Euch gebacken.

Hier erstmal ein Bild zum Apetit anregen:

Torte.thumb.jpg.b90dd284eab0e825e8944e11656afb0d.jpg

Die unterte Etage ist eine Käse-Sahne Torte, die mitlere Vanillecreme und oben Schoko-Rum (die ist extra für Onkel Acki der mag die anderen nicht). Die Torte ist mit weißen Fondant überzogen und hat oben beim Feuerwehrmann eine Zuckergußhaube. Dieser und die Feuerlöscher sind aus Marzipan und die Bäume sind selbstgemachte Lollis mit Waldmeister Geschmack.
Leider waren mir die Kerzen ausgegangen, so dass die Anzahl nicht ganz korekt ist.

Und hier eure Kostprobe;):Geburtstagstorte.mbp

HG

C.Fuchs

(die auch gerne ohne Hilfe Backen könnte:/)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Töchterschen,

und warum fuhren auf meiner Torte keine Züge oder Autos?

Dein Tata

Hallo Zusammen,

jetzt mal Spaß bei Seite. Was meine Tochter schon so alles gebacken bekommt ist schon Super. Da kann sich so mansches andere Mädchen mal eine Scheibe von abschneiden. Und was das Backen von Torten und anderen Leckereien betrifft, da kann ich nur sagen,"Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen". Meine Mutter (Oma Fuchs) hat auch mal "kleine Brötchen" gebacken, und mit über 50 Jahren mehr Lebenserfahrung ist das Backen einer Torte glaub ich für sie einfacher, als für meine Große (Kleine darf ich ja nicht mehr sagen;)).

Übriens hat die orginale Torte uns allen gut geschmeckt, selbst mein Bruder (Onkel Acki, der nur Schoko-Rum ist) hat diesesmal nichts zum Meckern gefunden (bei ihn ein wahres WunderB|). Allerdings hatten für meine Torte die Kerzen noch gereicht:/ (war ´ne sch...te die auf einmal auszublasen) und statt einen Feuerwehrmann war bei mir ein zum Schausteller "umlakierter" Bräutigam drauf.

Also einen Guten Apetit noch beim verzehr der Torte.:D

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Ich habe heutzutage noch eine Backofenparanoia und würde nie freiwillig an einen drangehen.
Zuhause der war damals noch ein Gasofen, und jedesmal wenn meine Mutter den in Gang gesetzt hat, mußte man sich wundern, dass sie anschließend noch alle Haare hatte So stark war die Verpuffung, bis sie an der richtig Stelle gezündet hat. Ähnlich war's mit dem Ölofen. Da bin ich zuweilen auch sicherheitshalber aus der Wohnung raus :o

Grüße
  ANdy

Edited by Andy
Link to comment
Share on other sites

@Andy,

in manscher hinsicht könnte meine Tochter sich da ´ne Scheibe von Dir abschneiden:D. An diesen Zustand bin ich allerdings selber schuld, da ich sie früher immer und überall mittgeschleppt habe:(. Dadurch habe ich wohl ihre neugier geweckt und heute hat sie vor fasst nichts mehr Angst. Oder ums mal ganz Deutlich zu sagen: Da sie immer an meinen Rockschos hing, konnte meine Tochter ehr selbständig einen Autoscooter aufbauen als ohne Stützräder Fahrad zu fahren.

Was später dazu führte, dass sie alles was nicht funktionierte erstmal auseinander nehmen musste. Wobei dieses Interesse bekanntlich auch gerne mal nach hinten losgeht. Zum Glück ist sie zwichenzeitlich allerdings so vernümftig, dass ich keine Angst mehr haben muss weil sie ein Elektrogerät oder ähnliches versucht zu reparieren

HG

Wüstenfuchs.

Link to comment
Share on other sites

Hoho,
dann wünsche ich Dir, dass sie noch nicht dahinterkommt, dass man vom MBS aus mit RocRail auch echte Hardware steuern kann und dann die Abzweigungsversuche mit dem Autoscooter macht :D (oooooops - verraten :$)

Grüße
  Andy

p.s.: Ich stell' mir das gerade bildlich vor. Samstagabend, volles Haus, sie geht ans Micro und sagt: 'Leute steigt mal ein, wir testen jetzt mal was'. eieieiei.

Edited by Andy
ps
Link to comment
Share on other sites

Hallo Andy,

hatten wir,schon.9_9

Als fünf Jährige, hat sie mit der Tochter meiner Cousine deren Karussel (damals hattren wir auf den Hof für unsere Kinder einen Spielplatz aufgebaut) zum Kindergeschäft umgerüstet. Alle Nachbarskinder die eine Runde Fahren wollten, mussten 20 Cent bezahlen und wurden dann von einen unseren Polnischen Raklos zwei Minuten im Kreis gedreht.:D Mein Onkel hat sich besonders darüber gefreut, da der Raklo eigendlich unser richtiges Kindergeschäft streichen sollte.

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Zusammen,

erstmal Danke für die Gefällt mir.

@wopitir, mein Problem beim Backen ist ehr Technischer Natur, die Idee ist Super aber das Ergebniss sieht mehr als Bescheiden aus.

@schlagerfuzzi1, Danke!

@Andy, die anderen Sachen habe ich ja auch schon Hundert mal gemacht, aber am Backen habe ich mich bisher weniger versucht ( Ausgenommen Weihnachtsplätzschen). Übrigens würde Deine Idee mit dem Autosscooter nicht funktionieren (jedenfalls nicht ohne umfassenden Umbau der Chaisen), da diese eine rein Meschanische Lenkung haben und alle über den Gleischen Stomkreis ihren Stom ziehen.

HG

C.Fuchs

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...