Jump to content

Schmalspur Gleise


fmkberlin
 Share

Recommended Posts

Hallo @Neo & @Henry ,

wo sind sie geblieben!

164402220_WatNu..thumb.jpg.977ea848f506f69ff4854a89d856b4e7.jpg

Ich finde kein Schmalspurgleis im Katalog. Und bitte nicht auf Spur N verweisen. Damit kann man kein Zweischienen-Gleis bauen. Wäre es nicht möglich, die Gleise von BahnLand temporär, bis V5 erscheint, unter Gleise/Zusätzlich, in den Katalog aufzunehmen?

Viele Grüße

fmkberlin

Link to comment
Share on other sites

Hallo fmkberlin,

mir sind keine Schmalspurgleise im offiziellen Forum bekannt. Kann es sein, dass du hier Entwurfsmodelle verwendet hast, deren Zeit abgelaufen ist? Unabhängig davon arbeitet BahnLand gerade an einer Veröffentlichung seiner Schmalspurgleise als Überbrückung bis zu V5, wo solche Gleise nativ unterstützt werden.

Viele Grüße,

Neo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich habe gerade bei meinen Schmalspurgleis-Entwürfen nochmal auf "Veröffentlichen" geklickt. Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um die Frist für Entwürfe erneut zu starten, oder ob ich dazu im Modell (z.B. am Namen oder an der Beschreibung) etwas ändern muss. Probiere einfach mal aus, ob die Gleise jetzt wieder da sind. Ich selbst kann an den Vorschaubildern leider nicht erkennen, ob die Frist für die Entwürfe schon abgelaufen ist. Bitte gib mir eine kurze Info, ob es funktioniert hat.

Wie @Neo oben erwähnt hat, werde ich die Schmalspurgleise vermutlich heute noch in den "offiziellen" Katalog bringen - allerdings mit dem Standardgleis-Profil. Näheres findet sich dann in meinem mit der Veröffentlichung zusammen herauszugebenden Forumsbeitrag, an dem ich momentan noch dran bin.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Hallo BahnLand,

das Gleis Content-ID: 3F93EA6E-98F9-4BFD-A180-6D507987EE5D ist nach wie vor verschwunden.
Hatte mich aber daran erinnert, das ich Dein UIC60-Gleis in den Favoriten hatte. Das ist noch vorhanden, und damit konnte ich die erstmal Fragezeichen verscheuchen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich weiß jetzt auch, warum das Gleis verschwunden ist: Ich habe es bei mir gelöscht (sorry), weil die enthaltenen Variationen nun in den Gleisprofil-Modellen mit den Content-IDs

8BE93823-619B-439E-8D12-D7868DDFB74A   Gleisprofil Normalspur 1435 mm   Einfaches Normalspur-Gleis
ED6E4A1E-700C-4C77-BD0E-F420871950C1   Gleisprofil Schmalspur 1000 mm   Einfaches Meterspur-Gleis
39E20817-E6A4-4C3F-B070-EA483A08014C   Gleisprofil Schmalspur 750 mm   Einfaches 750-mm-Gleis
580824B9-B242-4159-960A-3CB4D25F8ECE   Gleisprofil 1435+1000 mm |-|----|   3-Schienengleis Normalspur/Meterspur, Innengleis rechts
54413C89-DA83-4D6A-8A9F-0828A6FC50C3   Gleisprofil 1435+1000 mm |----|-|   3-Schienengleis Normalspur/Meterspur, Innengleis links
165F396B-4CC7-4B27-B9B3-DBFC1B020363   Gleisprofil 1435+750 mm |--|---|   3-Schienengleis Normalspur/750-mm-Spur, Innengleis rechts
603BE9D9-A4F2-4425-A79F-7978C7BCA1D8   Gleisprofil 1435+750 mm |---|--|   3-Schienengleis Normalspur/750-mm-Spur, Innengleis links

die ich gerade vorhin zur endgültigen Freigabe veröffentlicht habe, enthalten sind. Sobald @Neo die Modelle freigegeben hat, musst Du sie ein letztes Mal austauschen. Danach stehen sie Dir "für immer" zur Verfügung.

Viele Grüße
BahnLand

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...