Jump to content

Schmalspur Gleise


Empfohlene Beiträge

Hallo fmkberlin,

mir sind keine Schmalspurgleise im offiziellen Forum bekannt. Kann es sein, dass du hier Entwurfsmodelle verwendet hast, deren Zeit abgelaufen ist? Unabhängig davon arbeitet BahnLand gerade an einer Veröffentlichung seiner Schmalspurgleise als Überbrückung bis zu V5, wo solche Gleise nativ unterstützt werden.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich habe gerade bei meinen Schmalspurgleis-Entwürfen nochmal auf "Veröffentlichen" geklickt. Ich weiß nicht, ob das ausreicht, um die Frist für Entwürfe erneut zu starten, oder ob ich dazu im Modell (z.B. am Namen oder an der Beschreibung) etwas ändern muss. Probiere einfach mal aus, ob die Gleise jetzt wieder da sind. Ich selbst kann an den Vorschaubildern leider nicht erkennen, ob die Frist für die Entwürfe schon abgelaufen ist. Bitte gib mir eine kurze Info, ob es funktioniert hat.

Wie @Neo oben erwähnt hat, werde ich die Schmalspurgleise vermutlich heute noch in den "offiziellen" Katalog bringen - allerdings mit dem Standardgleis-Profil. Näheres findet sich dann in meinem mit der Veröffentlichung zusammen herauszugebenden Forumsbeitrag, an dem ich momentan noch dran bin.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo BahnLand,

das Gleis Content-ID: 3F93EA6E-98F9-4BFD-A180-6D507987EE5D ist nach wie vor verschwunden.
Hatte mich aber daran erinnert, das ich Dein UIC60-Gleis in den Favoriten hatte. Das ist noch vorhanden, und damit konnte ich die erstmal Fragezeichen verscheuchen.

Viele Grüße

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

ich weiß jetzt auch, warum das Gleis verschwunden ist: Ich habe es bei mir gelöscht (sorry), weil die enthaltenen Variationen nun in den Gleisprofil-Modellen mit den Content-IDs

8BE93823-619B-439E-8D12-D7868DDFB74A   Gleisprofil Normalspur 1435 mm   Einfaches Normalspur-Gleis
ED6E4A1E-700C-4C77-BD0E-F420871950C1   Gleisprofil Schmalspur 1000 mm   Einfaches Meterspur-Gleis
39E20817-E6A4-4C3F-B070-EA483A08014C   Gleisprofil Schmalspur 750 mm   Einfaches 750-mm-Gleis
580824B9-B242-4159-960A-3CB4D25F8ECE   Gleisprofil 1435+1000 mm |-|----|   3-Schienengleis Normalspur/Meterspur, Innengleis rechts
54413C89-DA83-4D6A-8A9F-0828A6FC50C3   Gleisprofil 1435+1000 mm |----|-|   3-Schienengleis Normalspur/Meterspur, Innengleis links
165F396B-4CC7-4B27-B9B3-DBFC1B020363   Gleisprofil 1435+750 mm |--|---|   3-Schienengleis Normalspur/750-mm-Spur, Innengleis rechts
603BE9D9-A4F2-4425-A79F-7978C7BCA1D8   Gleisprofil 1435+750 mm |---|--|   3-Schienengleis Normalspur/750-mm-Spur, Innengleis links

die ich gerade vorhin zur endgültigen Freigabe veröffentlicht habe, enthalten sind. Sobald @Neo die Modelle freigegeben hat, musst Du sie ein letztes Mal austauschen. Danach stehen sie Dir "für immer" zur Verfügung.

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...