Jump to content

Dimensionen der Bodenplatte


engartw6

Empfohlene Beiträge

Hilfe, meine Bodenplatte ist ein Hochhaus?!!!

Irgendwie komme ich mit den Abmessungen der Bodenplatten nicht klar. Wenn z.B. eine Bodenplatte mit 200 x 300 cm generieren will, erhalte ich eine Plattendicke von über 400 cm!!, und kriege das nicht weg. Das Rastermaß ist mit 100 cm angegeben, was ist da falsch, bzw, was mache ich falsch?

Bodenplatte1.jpg

mvG

Wendelin

Bearbeitet von engartw6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich denke dass das von Neffets Geschriebene die richtige Vorgehenweise ist. Wenn Du aber auf der Platte noch nichts konstruiert hast kannst Du sie einfach löschen und auf einer neuen Bodenplatte anfangen, kommt auf das selbe heraus. Deren Wert ist ohne das Häkchen = 0.

MfG

Morsdorf

Bearbeitet von Morsdorf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups….., ich fürchte, dass ich mein Problem gestern mit der Dicke der Bodenplatte falsch formuliert habe. Nicht die Dicke der Platte ist das Problem, sondern deren Abmessungen. Wenn ich eine Grundplatte mit 200 x 400 cm haben will, muss ich eine Größe von 200 x 400 Metern!!! einstellen, sonst bekomme ich das "Hochhaus" mit der überdimensionierten Weiche:

 

 

Bodenplatte2.jpg

Hier hat 3D-MBS offensichtlich ein Programmierfehler bei der Zuordnung der Dimensionen. (zumindest bei mir)

MvG

Wendelin

Bearbeitet von engartw6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...