engartw6 Posted December 17, 2018 Share Posted December 17, 2018 (edited) Hilfe, meine Bodenplatte ist ein Hochhaus?!!! Irgendwie komme ich mit den Abmessungen der Bodenplatten nicht klar. Wenn z.B. eine Bodenplatte mit 200 x 300 cm generieren will, erhalte ich eine Plattendicke von über 400 cm!!, und kriege das nicht weg. Das Rastermaß ist mit 100 cm angegeben, was ist da falsch, bzw, was mache ich falsch? mvG Wendelin Edited December 17, 2018 by engartw6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
neffets Posted December 17, 2018 Share Posted December 17, 2018 Hallo @engartw6 schau Dir mal das Bild an. Versuche das mal. Viele Grüße Steffen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Morsdorf Posted December 17, 2018 Share Posted December 17, 2018 (edited) Hallo Ich denke dass das von Neffets Geschriebene die richtige Vorgehenweise ist. Wenn Du aber auf der Platte noch nichts konstruiert hast kannst Du sie einfach löschen und auf einer neuen Bodenplatte anfangen, kommt auf das selbe heraus. Deren Wert ist ohne das Häkchen = 0. MfG Morsdorf Edited December 18, 2018 by Morsdorf Link to comment Share on other sites More sharing options...
engartw6 Posted December 18, 2018 Author Share Posted December 18, 2018 (edited) Ups….., ich fürchte, dass ich mein Problem gestern mit der Dicke der Bodenplatte falsch formuliert habe. Nicht die Dicke der Platte ist das Problem, sondern deren Abmessungen. Wenn ich eine Grundplatte mit 200 x 400 cm haben will, muss ich eine Größe von 200 x 400 Metern!!! einstellen, sonst bekomme ich das "Hochhaus" mit der überdimensionierten Weiche: Hier hat 3D-MBS offensichtlich ein Programmierfehler bei der Zuordnung der Dimensionen. (zumindest bei mir) MvG Wendelin Edited December 18, 2018 by engartw6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neo Posted December 18, 2018 Share Posted December 18, 2018 Hallo Wendelin, bitte prüfe deinen Anlagenmaßstab unter "Ansicht" - "Anlageneinstellungen". Wenn du mit Metern arbeiten musst, hast du vermutlich einen 1:1-Maßstab angegeben. Viele Grüße, Neo Link to comment Share on other sites More sharing options...
engartw6 Posted December 18, 2018 Author Share Posted December 18, 2018 Yep, das war's. Danke. Mein ehemaliger Chef sagte mal sehr treffend: "kaum macht man es richtig, schon geht's" MvG Wendelin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ricca Posted January 7, 2019 Share Posted January 7, 2019 Das löst jetzt mal eines meiner Probleme. Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts