Jump to content

Wie reagiert ein Zug auf ein Signal


Fritschie
 Share

Recommended Posts

Ich habe mir "3D Modellbahn Studio V4 runtergeladen (Grundversion) habe mir ein Gleisoval gebaut Lok und Wagen drauf und es funktioniert nach einigen Tutorials.

Nun habe ich dazu noch einen Bahnhof gestellt und Signale, nun meine Frage wie reagiert der Zug auf das Signal (von allein weil es rot zeigt)?

Bei mir nicht er fährt durch oder muss ich das über die EV oder im Gleis etwas machen damit er bei Rot hält und sonst fährt?

Habe auch ein Handbuch dazu gesucht aber bis jetzt nicht fündig geworden

Ich bin sonst mit EEP unterwegs und da hält der Zug allein am rot zeigenden Gleis.

Danke für die Antwort 

Link to comment
Share on other sites

Use EV.   set condition when controller is changed (Red or off)   action  set track vehicle speed to 0 on track where you want to stop,  

second  ev  when controller is changed (green or on)  action  set track vehicle speed  to  what you want for the same track.   there are other more complex event chains but this is start.

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Fritschie,

zunächstmal willkommen im Forum. Auf Deine Frage können Dir eine Vielzahl von Usern eine praktische Antwort geben. Ich mach mal den Anfang und habe ich eine kleine Ovalanlage beigefügt. Schau Dir die EV an . 

Jetzt waren schon die ersten Antworter schneller.

Gruß

streit_ross

PS. Die beigefügte Datei durch Doppelklick downloaden. Anschließend das Modellbahnstudio komplett schließen. Dann die heruntergeladene Datei mit dem Programm Modellbahnstudio öffnen. 

Kleines Oval.mbp

Link to comment
Share on other sites

Danke für die raschen Antworten.

Also war meine Idee mit der EV und den Gleis nicht mal so schlecht.

Die Videos von Wolfgang hatte ich mir schon bis zur 7 angeschaut aber richtig durchgestiegen bin ich noch nicht

Danke auch für das kleine Oval, hat geklappt mit dem runterladen und in dem Studio wurde es gestartet, ich werde es mal "auseinander" nehmen und mich bilden

Jörg

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...