Jump to content

Erstellen von Bahnübergangs-Steuerung


crazymann
 Share

Recommended Posts

Hallo, ich möchte auf meiner Anlage, V4 einen Bahnübergang mit Schranke und Fahrzeugen anlegen. mein Vorbild ist die Anlage "Bahnübergangs Steuerung" meine Frage ist,gibt es  eine einfachere Möglichkeit wie in der Anlage " Bahnübergang-Steuerung" . für mich sind die Bedingungen wie ,Wert Variable u.s.w  Bömische Dörfer.

Vielen Dank 

Dieter

Link to comment
Share on other sites

Hallo @crazymann,

wenn es sich um eine eingleisige Strecke handeld, geht es auch mit Zug/Fahrzeug betritt/verlässt Gleis/Strasse Befehlen. Bei mehrgleisigen Strecken ist die Form mit Variablen zu bevorzugen, da diese einfach zuverlässiger ist. Ich weiss die Variablensteuerung ist am Anfang etwas schwierig zu durchschauen, aber wenn Du dich damit erstmal befasst ganz einfach (schafft selbst mein Neffe, der in die vierte Klasse geht). Also nur Mut und versuch Dich mal darann.(y)

HG

Wüstenfuchs

Link to comment
Share on other sites

Hallo Dieter,

ich könnte Dir ein fertiges Beispiel einer Schrankenstteuerung ohne Variable zukommenlassen, wenn Du mir über eine PN Deine mail-adresse schickst. Ode Du baust auf Deiner Anlage die Schranken, Straßen und Gleise auf, wie Du es möchtest und stellst sie dann hier im Forum vor. Dann könnten andere und ich die EV programmieren und ebenfalls anschließend als Antwortbeitrag die ergänzte Anlage für Dich und andere zum Download veröffentlichen.

Gruß

streit_ross  

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...