Jump to content

Die Kleinen ...


le-petit
 Share

Recommended Posts

... sind auch schon massiv im WM-Fieber:

Mbs-fussball.jpg

Hoffentlich landet der Ball nicht irgendwann in einem Führerhaus ...

 

Ich werde in diesem Thread in loser Reihenfolge mal ein paar Bilder meiner (immer noch ersten) Anlage, die wohl nie fertig werden wird, posten.

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Seehund.

In den Fässern ist nur Wasser. Ich nehme nicht an, das im Bach von le-petit das von dir Gewünschte plätschert. Aber damit du deinen unsäglichen Drang nach Flüssigkeitsaufnahme stillen kannst, gebe ich einen aus.

Seehundfutter.jpg "Seehundfutter"

Tschö und gutgoon......lobo

Link to comment
Share on other sites

Hi Lobo,

Du hast da ja geniale Behältnisse ... wo kann man die in der Mini-Welt denn ordern?
Auch die rustikale Inneneinrichtung Deiner Gartenlaube (?) könnte ein Verkaufsschlager werden ...

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo  le-petit.

Die "genialen" Behältnisse habe ich aus Modellen des EP zusammengestellt. Das offene Fass stammt aus der Sauna, die ich vor langer Zeit mal gebaut habe

Fasssauna.jpg

Die Bierfässer kommen natürlich (wie sollte es anders sein) aus der Brauerei

Brau1.jpg Brau2.jpg

Das Ganze habe ich, zusammen mit den FF-Menschen auf meinen Grillplatz verfrachtet. (NIx Gartenlaube, aber das konntest du nicht wissen)

Grillplatz.jpg

Die Modelle kann ich nicht zur Verfügung stellen. Alles nur mit Boardmitteln gebaut und dementsprechend ressourcen- belastend, was das Geheule um Einsparung derselben nur noch grösser werden ließe. Sorry.

Natürlich könnte ich dir das eine oder andere zur Verfügung stellen, so du denn möchtest??

Tschö und gutgoon.......lobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Lobo,

Dein Grillplatz schaut ja so richtig gemütlich aus -- da bekommt man gleich Lust auf ein kühles Helles ...

Da muss ich meine Lagerfeuerstelle auf dem Campingplatz doch noch ordentlich "pimpen":

Mbs-camping-lagerfeuer.jpg

Ein Problem meiner kleinen Bewohner ist, dass sie immer noch nix G'scheites zum Trinken haben, so ein Bierfässla auf dem Tisch oder 'ne Bierpulle in der Hand würde dem ein oder anderen sicher gut tun.
Wobei zum Bierfass ja auch wieder ein Bierkrug nötig wäre, außer man(n) legt sich unter den Zapfhahn  ;)

Also, zum Bierfass, Bierkasten und 'ner Flasche (gibt's da auch Antialkoholisches?) würde mich das gestern mittag erwähnte Wasserfass seeehr interessieren :o

Vielleicht hab' ich ja mal irgendwann die Zeit (momentan recht schwierig - immer nur kurz mal zwischendurch), mich mit der Erstellung von Objekten zu beschäftigen, dann kann ich mich auch mal revanchieren 9_9

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Apropos Bordmittel: Den Fußballplatz im obersten Bild habe ich aus verschiedenen Grundkörpern erstellt:

Grüne Fläche und weiße gerade Linien aus Ebenen.
Den Mittelkreis und die Kreisbögen aus Kreisflächen.
Ebenso den Mittel- und die 11-m-Punkte.
Die Torpfosten und die Latte aus Zylindern.
Den Ball aus der Kugel.

Man muss nur darauf achten, dass man die verschiedenfarbigen Flächen nicht zu dicht übereinanderlegt, sonst scheinen die unteren (besonders bei größerem Abstand) durch, was zu hässlichem Farbflackern führt.

Und schon ist das MBS WM-tauglich!

LG, le-petit.
 

Link to comment
Share on other sites

Damit die Kleinen der Kleinen auch was lernen:

Mbs-schule1.jpg

(Weiterführende Schulen sind im nächst größeren Ort.)

Hinter'm Schulhaus ist der Pausenhof -- heute nachmittag sind nur wenige Schüler zur Hausaufgabenbetreuung da ... :

Mbs-schule2.jpg

Ganz schlau hat der Kioskbesitzer seinen Laden direkt daneben aufgemacht:

Mbs-schule3.jpg

Lustigerweise haben Lehrer und Schüler ihre Fahrräder der Größe nach sortiert abgestellt :D

Doch was ist das? Jeder Schüler weiß, dass das Eingangstor - auch wenn es offen steht - vom Hausmeister immer im Blick ist und ein Verlassen des Schulgeländes einen Anschiss, eine Verwarnung oder 'nen Verweis mit sich bringt! So bleibt der Sucht nach Süßem wohl nur der Weg über die spitzen Zaunlatten ... :

Mbs-schule4.jpg

Na, hoffentlich bleibt die Hose heil ...............

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Der größere von zwei Bahnhöfen auf meiner Anlage ist dieser:

Mbs-mission1.jpg

Für den doch recht kleinen Ort (Marktflecken oder so) hat der Bahnhof doch beachtliche 12 (zwölf!) Gleise vorzuweisen! Entsprechend viele Fahrgäste kommen hier nicht nur an oder fahren von hier los, sondern steigen in andere Züge um und haben mehr oder weniger langen Aufenthalt. Da ist es nicht verwunderlich, dass mancher gestresster Gast aus den übervollen und meist mit Verspätung fahrenden Schienenfahrzeugen zwischendurch mal Ruhe und Entspannung sucht. Andere brauchen dringend einen persönlichen Rat oder haben andere Probleme. Im obigen Bild sieht man auf dem Dach des Türmchens so ein seltsames Holzgebilde  ...

:o

Drehen wir die Ansicht mal um, dann erkennen wir, dass die "Bahnhofs-Mission", die sonst auf großen Bahnhöfen irgendwo im Eck oder Sutterain ihr (absolut berechtigtes) Dasein fristen muss, hier kurzerhand das Haus gegenüber erworben und renoviert hat! Die schlichten Holzkreuze auf dem Dach und an der Fassade wurden günstig aus "Baumarkt-Grundkörpern" erstellt.

Mbs-mission2.jpg

So sieht der gestresste Reisende das Gebäude, wenn er aus der Bahnhofstür tritt:

Mbs-mission3.jpg

Die arme junge Lady fand doch tatsächlich im übervollen Bahnhof keinen Kavalier, der ihr seinen Sitzplatz überlassen hätte. So hoffen wir, dass sie auf der anderen Straßenseite mehr Ruhe und Zuspruch findet.

Unten ein weiterer Blick vom Biergarten des "Gasthauses zur Eisenbahn", der hoffen lässt, dass der Fahrer des roten Sportwagens die Bremse rechtzeitig findet ...

Mbs-mission4.jpg

FF, erinnerst Du Dich an Deinen Kommentar zur Frage, ob Hunde in öffentliche Springbrunnen steigen dürfen ??
Das hast Du nun davon !!!

LG, le-petit.
(der sich über Kommentare freut)

Link to comment
Share on other sites

"Pass auf! Das Motorboot hinter Dir ... !"

Mbs-pass-auf.jpg

 

Übrigens haben "meine Kleinen" herausgefunden, dass sich in Ermangelung von Trinkgläsern anstelle dessen auch ein Honigglas verwenden lässt ...

Mbs-glas1.jpg

Mbs-glas2.jpg

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit,

die Leute sind ja alle noch angezogen und das bei der Hitze. Da müssen wir mal schauen, ob wir nicht ein paar Badenixen aufs Bild bekommen. Ich glaube, ich habe noch zwei von der alten Download Seite. Muss ich aber erst mal umbauen.

Gruß

FeuerFighter

Link to comment
Share on other sites

Hallo FeuerFighter,

bis Deine Bademodenschau und Dein Casting abgeschlossen ist, habe ich derweil mal für ein wenig Schatten gesorgt -- mit einer UVA-absorbierenden Terassenüberdachung (natürlich aus dem bewährten Grundkörper-Baumarkt):

Mbs-terrasse1.jpg

Natürlich warten die im Hintergrund stehenden Liegestühle noch auf Deine Nixen ...

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Hallo FF.

Nehme dein Angebot mit grosser Freude an und sage schon mal: 1000 Dank. Besonders die Brauerei mit Inneneinrichtung (Sudkessel, Lager und Vorratstanks, Leitungen etc) verbrauchen it Boardmitteln ganz schön viele Ressourcen.

Tschö und gutgoon......lobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit.

Schick deine kleinen Bewohner mal zu mir auf den Grillplatz. Die Biergläser sind frisch gezapft und warten auf die durstige Meute. Sie sollten sich schon ein wenig sputen, denn bei der Wärme wird das kühle Blonde schnell schal und schmeckt nicht mehr.Grillplatz1.jpg

Tschö und gutgoon.........lobo

PS: bei uns im Emsland trinkt man aus kleineren Gläsern als im Süden unserer schönen Republik.

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit.

Finde nicht nur deine Modelle super, sondern ebenso die kleinen Bemerkungen und Geschichtchen zu den Szenen. Das zeigt, das sich jemand Gedanken um die Ausgestaltung macht und das gefällt mir ausserordentlich gut.

Tschö und gutgoon.........lobo

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo le-petit.

Zu deinem Fussballfeld vielleicht ein kleiner Tipp: bei Google Bilder mal nach Fussballfeld suchen. Ist bestimmt etwas passendes dabei und du hast nur EINE Fläche. Oder mit einem Grafikprogramm selbst eines entwerfen. (Auch nur EINE Fläche)

Tschö und gutgoon.......lobo

Link to comment
Share on other sites

Hallo Franz,

vielen Dank für Deine Vermittlung der Fußballplatz-Experten! Da ist doch gleich was davon auf meine Anlage gewandert ...

Aber Deinen Linienmaler solltest Du mal zum Doc schicken - hat er Probleme mit Parkinson? Zumindest schauen seine Linien entsprechend ausgefranst aus ... ;)

Daher hab ich mein Feld erst mal so gelassen, wie es war. Aber Deine Tribüne und die Nobel-Tore haben meine Mini-Fußball-Freaks sich liefern und aufbauen lassen:

Mbs-fussball2.jpg

_____________________________________________________

Am anderen Ende des Marktfleckens findet man - wie bei so vielen Orten - die auch durch viel Farbe nicht viel schöneren Beton-Wohn-Bunker.

So viele Wohnungen erfordern viele Parkplätze - diese wurden aus notorischen Platzproblemen in den Untergrund verlegt. Erfreulich ist, dass doch scheinbar viele Bewohner umweltbewusst ihren Drahtesel benutzen - neben den Eingangstüren stehen zahlreiche in Reih' und Glied.

Mbs-beton.jpg

Einen nicht geringen Anteil an dieser erfreulichen Entwicklung hat der hiesige engagierte Franchisenehmer der Ladenkette "Fahrrad Klein", ich denke, etliche dieser Niederlassungen finden sich auch auf Euren Anlagen. Der hiesige Pächter hat gleich ein Test-Oval um seinen Laden herum bauen lassen, damit seine Kunden die muskelbetriebenen Zweiräder auch ausgiebig testen und vergleichen können.

Mbs-radladen1.jpg

_____________________________________________________

Hallo Lobo!

Vielen Dank von "meinen Kleinen" für die Einladung auf Deine Grillfete, sie waren hocherfreut, endlich ein kühles Blondes aus passenden gläsernen Trinkbehältnissen genießen zu können, auch wenn diese den Süddeutschen arg klein vorkamen.

Danke auch für die Vermittlung von Trinkgeschirr und der Brauereiverträge --> jetzt seid Ihr dran, unserer Einladung Folge zu leisten -- aber mit einer ordentlichen Glasgröße :D

Mbs-spanferkel.jpg

Als Dankeschön haben sich meine Kleinen ein deftiges Gericht zum Fassbier ausgedacht -> es gibt Spanferkel am Spieß!

Als Ehrengast wird übrigens ein Veteran der Feuerwehr erwartet, nicht wahr, FeuerFighter?

LG, le-petit.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...