Jump to content

48er Drehscheibe


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte sie immer schon haben, weiß zwar nicht, warum,aber dennoch mußte es sein.

 

Vielleicht kann sie ja noch jemand brauchen. Ich habe sie hier mal angehängt, zusätzlich noch eine Tabelle mit den verwendeten Gradzahlen der Weichenstellungen.

 

Gruß,

Michael

 

48er Drehscheibe.zip

Weichenstellungen 48er Drehscheibe.zip

Bearbeitet von m.weber
die Orthographie...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 6.8.2019 um 11:21 schrieb Neo:

Hallo Michael,

das hättest du auch einfacher haben können :)

1.thumb.jpg.df209dc56901a7f8ba8035f2bdc3b4dc.jpg

Viele Grüße,

Neo

Hallo Neo,

wieso funktioniert das nicht mehr? Wenn ich eine Drehscheibe auf die Platte ziehe und 48 Anschlüße aus den Vorlagen auswähle, bleibt sie bei 15° und geht nicht auf 7,5° :(

 

Gruß, Michael

Version.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo Michael,

nachdem Du über die Vorlagen die 48er-Drehscheibe ausgewählt hast, musst Du im 3D-Modelleditor noch eine weitere Aktion ausführen:

Radius.thumb.jpg.8a370fd34dc8f70d4c109384be50f3ea.jpg

Entweder einen neuen Radius für die Drehscheibe eingeben ...

Weichenstellung.thumb.jpg.816ad1a879803ac9581ce3079cc6f033.jpg

... oder eine andere Weichenstellung auswählen. Wenn Du danach den 3D-Modelleditor verlässt, besitzt die Drehscheibe wie gewünscht die 48 möglichen Winkel-Einstellungen.

Führst Du dagegen keine der oben beschriebenen Aktionen aus, bevor Du den 3D-Modelleditor beendest, führt das Modellbahn-Studio (nach meiner Interpretation) keinen "Refresh" aus, wodurch im temporären Arbeitsspeicher des 3D-Modelleditors die alten Einstellungen mit den 24 Winkelstellungen bestehen bleiben und damit auch nach dem Schließen abgespeichert werden. Deshalb siehst Du dann immer noch die alte Drehscheibe.

@Neo:
Ich halte dieses Verhalten für einen Fehler. Die neuen Drehscheiben-Eistellungen sollten mit dem Abschluss der Vorlagen-Auswahl wirksam werden.

Viele Grüße
BahnLand

Bearbeitet von BahnLand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Am 5.11.2019 um 18:17 schrieb BahnLand:

Ich halte dieses Verhalten für einen Fehler. Die neuen Drehscheiben-Eistellungen sollten mit dem Abschluss der Vorlagen-Auswahl wirksam werden.

danke für den Hinweis, ich schau mir die Stelle an.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...