Jump to content

Plugin funktioniert in V5 nicht


Shantyman

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich wollte mir gerade mit der V5-Beta-Version eine Gleiswendel mit dem Gleis-Setz-Plugin erzeugen lassen. Ein recht lustiges Ergebnis ist dabei heraus gekommen.
Einzelheiten:

  • Maßstab 1:87
  • Märklin C-Gleis 24107
  • Anzahl der Windungen: 1,25

Gleiswendel.jpg.2205fd235e1d9349c332e0dc1d368225.jpg

Ich habe dann das Ganze unter V4 wiederholt und das korrekte Ergebnis als 3D-Modell abgespeichert, wird aber in V5 nicht angezeigt. Kann ich nun ein Backup der Datenbank von V4 in V5 öffnen oder überschreibe ich dann irgendwelche Dinge aus V5, die dann futsch wären?

Gruß Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant. Die Gleise sind linksdrehend statt rechtsdrehend.
Das ganze Backup in V5 laden, das würde ich nicht! (Weiß gar nicht, ob das gehen würde) Aber wenn, erscheint mir das etwas riskant.

Bearbeitet von Andy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

vor einer Stunde schrieb stephan:

Ein recht lustiges Ergebnis ist dabei heraus gekommen.

durch eine interne Korrektur haben sich die Vorzeichen der Winkel, die über die Steuerschnittstelle versendet werden, umgedreht, wodurch es zu deinen beschriebenen Effekten kommt. Ich werde die Korrektur für die Steuerschnittstelle zurücknehmen, sodass die Plugins auch in V5 weiterhin korrekt funktionieren.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Neo:

Hallo Stephan,

bitte probier einmal die neue Version 5.0.4.0 aus, dort wurden die falschen Winkelangaben in der Steuerschnittstelle korrigiert.

Viele Grüße,

Neo

@Neo Ja, mit dieser Version läuft die Gleiswendel auch wieder rund ;). Test erfolgreich bestanden.

Gruß
Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...