Jump to content

Tunnelbau


Timba

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich erst vor einiger Zeit nach einem Hinweis hier im Forum den Wert der Funktion "Ersetzen..." kennen und schätzen gelernt habe, benutze ich sie jetzt fleißig zum Tunnelbau. Gerade habe ich mir auf diese Weise einen schönen langen kurvigen Tunnel mit dem Tunnelsystem gebaut. Leider hat die zweigleisige Variation keinen Boden wie die eingleisige. Darum meine Frage: Gibt es vielleicht einen ebenso coolen Weg wie die "Ersetzen..."-Funktion, um dem Lokführer den Blick in den gähnenden Abgrund zu ersparen? Oder bleibt einem nichts anderes übrig als den unteren Abschluss mit Grundkörpern zuzukleben?

Es grüßt

Timba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die von mir beschriebene Variante ist etwas Polygone sparender, um genau zu sein braucht Andy seine Variante das 32 fache an Polygone und du hast noch die Tunnelröhren „Sinnlos“ rumstehen. Vom Effekt her erziehst du mit der Bahndamm Krone genau das Selbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...