Jump to content

Recommended Posts

Hallo,

nachdem ich erst vor einiger Zeit nach einem Hinweis hier im Forum den Wert der Funktion "Ersetzen..." kennen und schätzen gelernt habe, benutze ich sie jetzt fleißig zum Tunnelbau. Gerade habe ich mir auf diese Weise einen schönen langen kurvigen Tunnel mit dem Tunnelsystem gebaut. Leider hat die zweigleisige Variation keinen Boden wie die eingleisige. Darum meine Frage: Gibt es vielleicht einen ebenso coolen Weg wie die "Ersetzen..."-Funktion, um dem Lokführer den Blick in den gähnenden Abgrund zu ersparen? Oder bleibt einem nichts anderes übrig als den unteren Abschluss mit Grundkörpern zuzukleben?

Es grüßt

Timba

Link to post
Share on other sites

Die von mir beschriebene Variante ist etwas Polygone sparender, um genau zu sein braucht Andy seine Variante das 32 fache an Polygone und du hast noch die Tunnelröhren „Sinnlos“ rumstehen. Vom Effekt her erziehst du mit der Bahndamm Krone genau das Selbe :)

Link to post
Share on other sites

Vom Effekt her hast du recht, Frank. Habs mir gerade angesehen. Und man kann genauso mit der "Ersetzen..."-Funktion verfahren wie beim Tunnelbau selbst. Ist also verhältnismäßig wenig "Arbeit". Sehr hilfreich, dein Tipp. Danke auch dir.

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...