Jump to content

V5 letzter Download


Berlioz

Empfohlene Beiträge

Wie man sieht, nimmt das MBS sogar versionsübergreifend einen ziemlich konstanten Wert bei der CPU in Anspruch, der bei einer leistungsstärkeren CPU entsprechend weniger % ausmacht.
Was jetzt wichtig wäre, wäre ein Blick in den Task Manager in dem Moment, wo der Modelleditor 'klemmt'. Damit kann man sehen, ob sich ein Fremdprozess einmischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Andy,

metallix hatte die Idee, dass ich alles unnötige ausblende. Ich hab also eine Bauebene eingerichtet, Standardebene und Bodenplatten blende ich aus. Dann funkioniert der Modelleditor, aber wenn ich dann ganz nah an einen Gleisübergang heranzoome, um Längen und Radien genau anzupassen, dann will der Editor nicht. Und CPU brav bei 12%. Ich komm da nich rüber?!?

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt vielleicht das Theater miterlebt, was ich mit Blender und meinem Rechner hatte. Das war dann auch ein Grafikkartentreiberproblem.
Blender 2.81 meldet jetzt, dass ich nicht die allerneuesten Treiber drauf habe. Stimmt. Intel hat schon einen neueren. Versucht man den zu installieren, meint er, dass es so nicht geht, man müsse sich den neuesten Treiber vom Rechnerhersteller holen. Ja, und dessen Supportsoftware wirft die Intelsupportsoftware an. Hauptmann von Köpenick... >:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Andy:

Ihr habt vielleicht das Theater miterlebt, was ich mit Blender und meinem Rechner hatte. Das war dann auch ein Grafikkartentreiberproblem.
Blender 2.81 meldet jetzt, dass ich nicht die allerneuesten Treiber drauf habe. Stimmt. Intel hat schon einen neueren. Versucht man den zu installieren, meint er, dass es so nicht geht, man müsse sich den neuesten Treiber vom Rechnerhersteller holen. Ja, und dessen Supportsoftware wirft die Intelsupportsoftware an. Hauptmann von Köpenick... >:(

Und 1 und 2 und 3

 

Ein hund ging in die kueche...

und stahl dem koch ein ei......        (schade das es hier keine musik/notenschluessel icons gibt...........das lied ist doch wohlbekannt? passt hier gut:D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy und alle,

selbst wer nur wenig Vertrauen in kostenlose Software zum Aktualisieren von Treibern hat, sollte wenigstens mal den Versuch unternehmen, mit Driver Booster oder SlimDriver einen Check seiner Treiber durchzuführen. Ich gehe beinahe jede Wette ein, dass der auf fast allen Rechnern unserer User fündig wird. Die selben Versuche über den Gerätemanager führen nach meiner Erfahrung kaum zu den wircklich aktuellsten Treibern. Und die sind wiederum aus der Erfahrung mit Rechnern aus meinem Bekanntenkreis ein Stiefkind der Pflege eines Rechners. Eher putzt man die Tastatur oder den Bildschirm, als sich auch mal um die Treiber zu kümmern. 

Gruß 

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Berlioz

Ich würde jetzt einfach mal ein paar Fragen in den Raum werfen. Mit welcher Windowsversion arbeitest du und was ist dein letzter Updatestand? Läuft dein System und das MBS beides auf 64Bit oder 32Bit oder Windows mit 64 und MBS mit 32?

vor 5 Stunden schrieb Berlioz:

Die einzigen großen laufenden Prozesse waren firefox und MBS.

Hast du absichtlich Firefox mitlaufen und warum brauch es gerade in diesem Augenblick verstärkt Ressourcen wo auch MBS diese braucht?

Hast du ein aktuelles Antivieren- / Mailwareprogramm, was dein System überwacht?

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Berlioz,

Gleich vorweg, ich bin kein IT Profi, aber vielleicht solltest du überlegen auf Windows 10 zu wechseln, denn der Support für Windows 7 endet in wenigen Tagen. Hier hätte ich auch einen Link der genau erklärt wie du umsteigen könntest. Wenn du dich zu dem Umstieg entschließen solltest werden meines Erachtens auch alle Treiber mit aktualisiert. Vielleicht hilft dies dein Problem zu lösen.

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schluchz,

muss meinen kleinen Güterbahnhof noch mal bauen, MBS sagte, dass die Datei fehlerhaft sei. Bachup glücklicherweise nur 3 Tage her.

PC hat sich einfach abgeschaltet. Hab dann an allen Kabeln gezottelt und PC fuhr wieder hoch - na ja, nich ganz - nur weiße Schrift und schwarzer Hintergrund. Enter für normales Hochfahren für Windows gedrückt. Schien alles okay zu sein, aber MBS wollte einige meiner eigenen Dateien nicht öffnen.

Das wird immer komischer mit dem Klabautermann in meinem Kasten.

Gruß, Berlioz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Berlioz:

na ja, nich ganz - nur weiße Schrift und schwarzer Hintergrund

das wiederum ist normal, wenn er sich außerordentlich mal verabschiedet hat.
Wenn er wirklich elektrisch ein Problem hat, kann natürlich alles passieren.
Dabei taucht die Frage auf, kann man Backups überhaupt noch vertrauen. Hierzu einfach mal der Tipp: Backups gleich nochmal gepackt speichern. Wenn eine gepackte Datei aufmacht, ist ihr Inhalt so wie er gespeichert wurde. (Kann natürlich sein, dass da eine einzelne Datei schon einen Schlag hat). Nachteil: wenn eine gepackte Datei nicht mehr aufmacht, ist natürlich der ganze Inhalt auf einmal futsch. Also zweigleisig backuppen.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Berlioz:

Bachup glücklicherweise nur 3 Tage her.

Ein schönes Beispiel dafür, wie Sprache entstanden ist. Bach up ist das Gegenteil von Bach runter. Damit nichts den Bach runter geht, macht man ein Bach up. Ja, und weil die Amis und Engländer kein ch vernünftig sprechen können - die sprechen das immer als k oder ck - wurde daraus Backup. Unser Berlioz ist einer der wenigen, die noch das deutsche Original kennen.

So, habt ihr wieder was gelernt. :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...