Jump to content

Kleine Anlage aus Maerklin-Magazin 05/2019


EmKo
 Share

Recommended Posts

Hallo Freunde des MBS.

Nachdem ich mich jetzt eine ganze Zeit durch fleißiges lesen im Forum schlau gemacht habe, möchte ich Euch heute meine erste mit dem MBS gebaut Anlage vorstellen.

Die Anlage habe ich nach einem Gleisplan aus dem Maerklin Magazin 05/2019 gebaut.

Als Fahrdienstleiter des Bahnhofs Trossingen und der angeschlossenen Nebenbahn übernimmst Du die Züge an den Einfahrsignalen "A" und "F".
Innerhalb des Bahnhofs gibt es keinen Fahrstrassen, sodass vor Fahrtstellung des Signals der Fahrweg erst richtig über das GBSgestellt werden
muss.

Fahrstrassen gibt es nur an den Ausfahrsignalen "N1" ,"N2","N3","P1" und "P2" zur Fahrt in die Schattenbahnhöfe sowie
aus den Schattenbahnhöfen wieder heraus.

Die Anlage hat die ID 84F554B6-A8A9-4454-B3ED-B973E09ECCC7 bekommen.

Schöne Weihnachtstage und ein gutes Jahr 2020 wünscht Euch

Michael (EmKo)

Edited by EmKo
Link to comment
Share on other sites

Hallo Bahnland,

Das sieht gut aus. Oft sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Das eine DKW aus zwei Weichensymbolen geht. Hatte mir da schon Gedanken gemacht, zumal es ja den passenden Taster gibt. Bin einfach nicht drauf gekommen.

Bei der Gelegenheit eine Frage. Wenn ich an der Anlage wieder was geändert habe und sie wieder hochlade wird dann die alte Version einfach überschrieben, sodass nur immer die Aktuelle online ist ?

Gruß

Michael

 

 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Michael,
ja. Und es gibt in der Anlagenvorschau auch ein kleines Symbol dafür, dass die Anlage vermutlich unterschiedlich zur Online-Version ist.
Paß aber auf, dass Du nicht den umgekehrten Weg nimmst, denn Du kannst auch die Online-Version wieder abholen und die aktuelle damit überschreiben.
Beide Funktionen sind aber gut genug bezeichnet. Da sollte nichts verwechselt werden.

Gruß
  Andy

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo EmKo

Da hast Du aber eine schöne, kleine Anlage hinbekommen. sieht gut aus und gefällt mir. Außer dass die eine Straße über die Tischplatte oder Rand etwas hinausragt finde ich daß das Zusammenwirken zwischen Bahn und Landschaft sehr gut gelungen ist.

MfG

Morsdorf

 

Straße ragt etwas raus.jpg

Edited by Morsdorf
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...