Jump to content

Schnittstelle und Modulvariablen


Andy

Empfohlene Beiträge

Hallo Neo,
wahrscheinlich ist Dir die Problematik schon klar. Die Schnittstelle kann die Komponente der Moduladressierung nicht, weswegen es derzeit nicht möglich ist Modulvariablen zu adressieren.
Mit Timern habe ich's gar nicht erst probiert. Die Situation ist mir schon eine Weile bekannt, aber ich wollte die Feiertage damit nicht belasten. Jetzt könnten genügend frische Kräfte da sein, da mal einen Gedanken zu verschwenden. Dringend benötigt wird's offensichtlich wohl nicht.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,
sehr merkwürdig. Eigentlich kann es mit Modulvariablen gar nicht gehen und es gibt keinen Grund, warum es mit Objektvariablen nicht geht.
Ich muß das nochmal testen.
Für Gleiskontakte wäre tatsächlich eine Erweiterung des Befehlssatzes notwendig.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

der Grund, warum die Schnittstelle nicht die neuen Fähigkeiten von V5 unterstützt liegt darin, dass die Schnittstelle als "veraltet" gilt und in einer zukünftigen Version vermutlich entfernt wird. Mein Interesse gilt eher der Verschmelzung der Schnittstelle mit der neuen EV, sodass per Lua Netzwerkkommandos gesendet und empfangen werden können. Ein externes Programm hätte dann so Zugriff auf alle Daten, auf die auch die EV zugreifen kann.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...