Jump to content
Sign in to follow this  
Andy

Schnittstelle und Modulvariablen

Recommended Posts

Hallo Neo,
wahrscheinlich ist Dir die Problematik schon klar. Die Schnittstelle kann die Komponente der Moduladressierung nicht, weswegen es derzeit nicht möglich ist Modulvariablen zu adressieren.
Mit Timern habe ich's gar nicht erst probiert. Die Situation ist mir schon eine Weile bekannt, aber ich wollte die Feiertage damit nicht belasten. Jetzt könnten genügend frische Kräfte da sein, da mal einen Gedanken zu verschwenden. Dringend benötigt wird's offensichtlich wohl nicht.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo @Andy ,

ich hatte  hier auch schon Fragen zur Schnittstelle.

Einmal bzgl. Variablen und auch wegen Meldung  'Gleiskontakt wird betreten' usw.

Das Thema ist schon interessant.

Zitat

Fragen zur Steuerschnittstelle

Test mit Telnet durchgeführt

 Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Martin,
sehr merkwürdig. Eigentlich kann es mit Modulvariablen gar nicht gehen und es gibt keinen Grund, warum es mit Objektvariablen nicht geht.
Ich muß das nochmal testen.
Für Gleiskontakte wäre tatsächlich eine Erweiterung des Befehlssatzes notwendig.

Gruß
  Andy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

der Grund, warum die Schnittstelle nicht die neuen Fähigkeiten von V5 unterstützt liegt darin, dass die Schnittstelle als "veraltet" gilt und in einer zukünftigen Version vermutlich entfernt wird. Mein Interesse gilt eher der Verschmelzung der Schnittstelle mit der neuen EV, sodass per Lua Netzwerkkommandos gesendet und empfangen werden können. Ein externes Programm hätte dann so Zugriff auf alle Daten, auf die auch die EV zugreifen kann.

Viele Grüße,

Neo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Neo,

danke für den Hinweis auf eine neue "Schnittstelle". Das klingt vielversprechend.

Gruß Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×