Jump to content

martin51

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von martin51

  1. Hallo @hoffmi , @Neo mit dem @ Zeichen wird das Forun-Mitglied direkt verständigt. Hier deine Nachricht, Hallo Neo, für wann ist denn eigentlich die neue Schnittstelle geplant? Viele Grüße Martin
  2. Spiel mir das Lied vom Tod Western Drama 1968 Gruß Martin
  3. Hallo @Jube , eine Ergänzung dazu alle Lua-Funktionen und Eigenschaften sind direkt im Skript-Editor durch die Autovervollständigung dokumentiert. STRG+Leertaste für eine Übersicht aller globalen Variablen und Parameter Drücke Doppelpunkt : für eine Liste aller Funktionen, Punkt . für eine Liste aller Eigenschaften Gruß Martin
  4. Hallo MBS Freunde, auch von mir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Es ist auch Zeit, @Neo für das gute MBS Studio und allen Forum-Mitglieder für die großartige Hilfe zu danken. LG Martin
  5. @Nietenzaehler61 Hallo Tom, eine Aussage von NEO Bodenplatten mit beliebigen Grundformen werden Teil von 3D-Modellbahn Studio V7 sein. In einem ersten Schritt wird es zwar keine parametrisierbaren Rundungen geben, jedoch wirst du mit Hilfslinien beliebige Formen zeichnen können. Gruß Martin
  6. und jetzt funktioniert sogar das Screenshot einfügen. super
  7. Bei BauerHeini ist Flamme ein Ereignis mit dem Inhalt Timer läuft ab, aber nicht der eigentliche Timer Flamme In diesem Ereignis wird erst etwas ausgeführt, wenn der Timer schon gestoppt hat
  8. ok. dann sollte es in etwa so aussehen @Andy das hat er schon probiert Screenshot erstellen, als jpg speichern und dann steht da Datei hier her ziehen oder auswählen
  9. das verstehe ich schon, die Frage ist, wo hast du den Timer angelegt und wie heißt er siehe oben - Timer
  10. @BauerHeini Wie sieht es bei dir aus? Wie heißt denn der Timer bei dir ?
  11. Hallo @BauerHeini dein Timer kann nicht im benutzerdefinierten Ereignis sein probier doch mal $("Ereignisse").timers["Flamme"]:stop() Gruß Martin
  12. Hallo @FeuerFighter sehr schönes Haus. Ich hoffe nur, daß der Nachbar dann genügend Abstand hält (schönes Bild) Gruß martin
  13. Hallo @gmd , mach auf jeden Fall weiter, keine PN, dieser Teil des Forums ist genau dafür eingerichtet. Wer nicht will (kann) muß hier nicht die Beiträge lesen. Ich selbst mache zur Zeit ein paar Test mit Python, da brauche ich keinen Compiler. Ein Programm wie Rocrail zu lernen, da ist mir der Aufwand zu groß. Mit welchem Compiler (kostenlos) kann man das compilieren? Gruß Martin
  14. @manuel-speidel Hallo Manuel, da fehlt kein Komma und auch die Stellen sind richtig 1m hat 1000mm also 400m sind 400000 mm. Das war nur ein Denkfehler Gruß Martin
  15. @Eric Danvers Hello Eric, I don't know if you know this for information all Lua functions and properties are documented directly in the script editor by auto-completion Press colon (:) for a list of all functions, dot (.) for a list of all properties and CTRL+space for an overview of all global variables and parameters. NEO has answered a question from TIMBA every vehicle has the function "hasEngine", with which you can check if it is a powered vehicle local vehicles = layout:getVehiclesOnTrack(...) for k, v in pairs(vehicles) do if v:hasEngine() then -- Vehicle ist eine Lok end end Best wishes Martin
  16. @gunther Hallo Gunther, du setzt die lock-Variable mit Fahrzeug.Name, das ist ein Text, geprüft wird aber auf Zahl (<100) Gruß Martin
  17. @gunther Hallo Gunther, schau dir die Variabeln an. Eine ist Text, die anderen ist Zahl. Gruß Martin
  18. Hallo Thomas, SUPER, jetzt läuft das Ding. Bei der vorherigen Version hattest du noch einen Fehler drin, Das "vehicle" war leer und blieb leer. Aber - man lernt nie aus! Gruß Martin
  19. @HaNNoveraNer Hallo Thomas, ich habe dein Bremsen angeschaut. Läuft leider auf einen Fehler bei Zug stoppen. Du hast ein Schlagwort in den GK. zweimal STOP und einmal Stop -> das gibt den Fehler: Skriptfehler (1): attempt to index a nil value (fiel 'signal') Du hast ja das Ereignis: Ein Gleiskontakt mit Schlagwort STOP wird beim Betreten ausgelöst. Lua ist leider sehr heikel bei Groß- und Kleinschreibung. Gruß Martin
  20. @HaNNoveraNer Hallo Thomas, (ich habe den Namen in einem früheren Beitrag gefunden ) eine Aussage von NEO zu Lua alle Lua-Funktionen und Eigenschaften sind direkt im Skript-Editor durch die Autovervollständigung dokumentiert. Drücke Doppelpunkt (:) für eine Liste aller Funktionen, Punkt (.) für eine Liste aller Eigenschaften und STRG+Leertaste für eine Übersicht aller globalen Variablen und Parameter. da kann man dies nachlesen. Gruß Martin
  21. Hallo, @streit_ross sehr schön aufbereitet. Du schreibst, immer her damit. Nun denn, zwei Stellen sind noch lebensgefährlich. Gruß Martin
  22. @metallix Hallo Tom, danke, das war es. wieder etwas gelernt. Das ganze wird ja als Animation gestartet. Gruß Martin
  23. Hallo, ich habe da mal eine Frage. Ist das Laden von Anlagen auf einen kleinen Benutzerkreis abgestimmt ? Wenn ich die oben angeführte ID C74D3E2C-D621-4343-B511-437633515088 eingebe,bekomme ich nur die Meldung - Keine Elemente gefunden. Gruß Martin
  24. Hallo @Andy, ok, ich verstehe, dann gibts noch die "Koroutinen", das ist aber , wie schon erwähnt, kein multithreading. Gruß Martin
  25. Hallo @Goetz, ich habe mir das Video (5 Std.) angesehen. Es ist sehr interessant und wie immer , sehr gut erklärt. Danke Eines ist mir aufgefallen, die Züge fahren auch bei rotem Einfahrsignal in den SBF. Gruß Martin
×
×
  • Neu erstellen...