Roter Brummer Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Hier bitte eure Anmerkungen zum Thema "Bau von Modulen" posten. Danke Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Suggestion for a few more panels... First an L-Form Dimensions as shown below. this gives us 300mm on each end. this can be used for corners. Second, a T-Form for center Isles. the T-Form is 2 panels, one is 1000 x 300, and the second is 300 x 300. Offset is necessary with top being offset 150 and bottom being offset -150 so that center, where the two pieces meet is at 0,0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 28. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Hello Curt, thank you for your comment. The construction of curve modules will be described as soon as the basic shape is sufficiently explained. For the T-shape it still has to be clarified what happens to the background scenery. Where will it be placed? Is there even one? Greetings Brummi Hallo Curt, vielen Dank für deinen Kommentar. Der Bau von Kurvenmodulen wird beschrieben, sobald die Grundform ausreichend erklärt ist. Bei der T-Form muss noch geklärt werden, was mit der Hintergrundkulisse geschieht. Wo wird diese angebracht? Gibt es überhaupt eine? HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 Warum nicht auch vorne Module ohne Hintergrund anbauen? 300 ist nicht viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 28. Januar 2020 Teilen Geschrieben 28. Januar 2020 background scenery would be placed along the long side as shown Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 To Clarify, when you are laying track for this module, you are using single track, and the track is centered at 0,0 (X,Y)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Exactly Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Curt84328 Geschrieben 29. Januar 2020 Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 so, in theory you could create a siding off of the main line that runs nearly the length of the module, or create 2 modules that go together with a long siding, and even create a yard as long as the main line was all that remained at the ends of the module. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Hallo zusammen, um zu verdeutlichen, was alles so möglich ist, verlinke ich mal diese Seite: https://www.fremo-net.eu/praxis/module/motive-fuer-module/ HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. Januar 2020 Hello Curt, vor 5 Minuten schrieb Curt84328: so, in theory you could create a siding off of the main line that runs nearly the length of the module, or create 2 modules that go together with a long siding, and even create a yard as long as the main line was all that remained at the ends of the module. in the catalogue there are already some modules of mine, where exactly this is practiced. 10EEF2A5-A238-46CF-9E89-D1E7D7FF61C6 818D1221-9818-4F93-BAC5-5AB58E3548C3 8987D504-18F4-4D6C-A385-A858666BF79D DD3682EB-61AB-4CC3-BDBE-CC71D774A329 Greetings Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HaNNoveraNer Geschrieben 30. Januar 2020 Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 Hallo RB Wie sieht denn Dein Bahndamm bei 90 Grad Kurven aus inkl. der Schottertextur? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Guckst du hier: 88D18A2B-A4DD-4668-82AC-B2D2DE3A07A6 oder hier: Bearbeitet 30. Januar 2020 von Roter Brummer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 31. Januar 2020 Teilen Geschrieben 31. Januar 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, ich habe wieder ein wenig gebastelt und das Modul mit dem Bahnübergang von Brummi etwas modifiziert, so dass man jetzt rechts das Campingplatzmodul ansetzen kann. Für die andere Seite überlege ich mir auch noch etwas. Gruß Ronald Bearbeitet 31. Januar 2020 von randermann.tbb Ergänzung Text Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 1. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo Ronald, prima! Genau so geht das nämlich. Es gibt so viele Ideen mit diesem System, die kann einer alleine gar nicht haben. Zum Weiterbau nach rechts gibt es meiner Meinung nach zwei Möglichkeiten. Entweder baust du noch ein Modul, wo die Strecke wieder zurück in die Mitte des Modulkastens führt. Dann kann jeder andere User sich mit seinen Modulen dort andocken. Oder wir definieren gemeinsam einen genormten Versatz der Gleise nach vorne oder hinten. Dann gäbe es vorgefertigte Module, die zum Versatz führen, ihn fortführen und wieder zurückkehren. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 1. Februar 2020 Teilen Geschrieben 1. Februar 2020 Hallo zusammen, vielen Dank für die Likes. Hier mal das Basismodul mit aussen liegendem Gleis: Das Gleis liegt bei y= -107 immer vorrausgesetzt, dass die Bodenplatte bei x,y=0 liegt. Eine eventuelle Straße oder Feldweg liegt bei y= 87 Gruß Ronald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siejay Geschrieben 5. Februar 2020 Teilen Geschrieben 5. Februar 2020 Hallo @Roter Brummer, ist die "Anleitung zum Bau von Modulen" von deiner Seite her abgeschlossen, oder gibt es noch weitere Teile? Viele Grüße, Siejay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo @Siejay, da kommt noch was. Ich arbeite daran. Manchmal müssen Ideen ja auch etwas reifen und zum Glück ist das für mich kein Beruf hier, so dass eine "schöpferische Pause" erlaubt ist. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Siejay Geschrieben 6. Februar 2020 Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 Hallo @Roter Brummer, eigentlich hatte nur gefragt ob das Thema weitergeht oder abgeschlossen ist, und keineswegs gedrängelt oder gefordert. Viele Grüße, Siejay Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb Siejay: und keineswegs gedrängelt oder gefordert hab ich auch nicht so verstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hallo liebe Leute, ich habe mal wieder ein kleines Modul gebastelt, mit dem herrlichen kleinen Güterschuppen von @Roter Brummer, aber seht selbst. Gruß aus Bremen Ronald MiniMaxRR05.mbp Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Brummer Geschrieben 14. März 2020 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2020 Hallo Ronald, ich würde mir wünschen, dass dieses Modul in den Modul-Pool aufgenommen würde. HG Brummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RoniHB Geschrieben 14. März 2020 Teilen Geschrieben 14. März 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Roter Brummer: ich würde mir wünschen, dass dieses Modul in den Modul-Pool aufgenommen würde. Hallo Brummi, gerne kannst du das Modul in den Katalog hochladen. Vielleicht muss ja auch das eine oder andere angepasst werden. Gruß Ronald P.S. vielen Dank für die Likes. Bearbeitet 14. März 2020 von randermann.tbb Ergänzung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phrontistes Geschrieben 7. Juni 2023 Teilen Geschrieben 7. Juni 2023 Hallo @Roter Brummer, Am 14.3.2020 um 22:02 schrieb Roter Brummer: ich würde mir wünschen, dass dieses Modul in den Modul-Pool aufgenommen würde. Ich auch - aber das kannst ja nur Du machen. Beste Grüße Phrontistes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge