Jump to content

Simultations- vs Planungsmodus


baki2512

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mal wieder eine Frage. Mir ist aufgefallen, dass im Simultationsmodus das Bild unschärfer und dunkler wird und, noch gravierender, die FPS um 10 oder mehr nach unten gehen. Wenn man, wie ich gerade, bei der Ausstattung der Anlage "geaast" hat, kann man sie eigentlich nur noch im Planungsmodus laufen lassen, weil es sonst hakt. Ist das generell so, oder liegt das nur an meinem (neuen) Rechner (konfiguriert nach Anregungen im Forum)? Wenn  es generell so ist, müsste ich mich hinsichtlich der FPS ja nach dem Simultationsmodus richten, um keine Probleme zu bekommen.

Gruß Baki 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Baki,

im Simulationsmodus werden zusätzliche Bildeffekte aktiviert, die auf Kosten der FPS gehen. Diese kannst du unter "Ansicht - Spezialeffekte" deaktivieren. Wenn deaktiviert, sollte der Simulationsmodus die gleiche Performance wie der Planungsmodus bringen.

Viele Grüße,

Neo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...