Jump to content

Geschwindigkeit kopieren


Empfohlene Beiträge

Ich musste dann doch noch mal nacharbeiten, denn mir ist im Nachhinein aufgefallen, dass meine vorherige Steuerung doch noch einen Logikfehler hatte, denn sie berücksichtigt nicht die Verzögerung- und Beschleunigungszeiten, was bei höheren Geschwindigkeiten dann doch Auswirkungen hat, aber bei meinem Beispiel mit den geringen Geschwindigkeiten nicht ins Gewicht gefallen ist. Daher habe ich nun direkt das Beispiel von @Koriander überarbeitet und auch Verzögerungen eingearbeitet, die das synchrone Schwingen gewährleisten.

   

Vogel2 by FZonk.mbp

Wenn die Geschwindigkeiten, Beschleunigung oder Verzögerung verändert wird müssen die Verzögerungen dementsprechend mit angepasst werden.

Gruß Frank

Nachtrag: habe vergessen den Timer zu löschen, diese ist nun überflüssig und müsste noch entfernt werden.

Bearbeitet von fzonk
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frank,

klein, aber fein! (y)

Es ist schon beeindruckend, was man mit einer passenden Kamera-Einstellung im Modellbahn-Studio kann: Eine rechteckige Wiese, mit einer Handvoll Bäumen darauf, und außen herum eine passende Hintergrundtexur. Und schon meint man mit der richtigen Kamera-Einstellung, mittendrin in einer realen Landscahft zu stehen. Und dann fliegt da noch so ein irrer Vogel um einen herum!

Ich bin begeistert! (y)

Viele Grüße
BahnLand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @fzonk,

vielen Dank, das sieht jetzt ja richtig flüssig und gut aus. Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie Du's gemacht hast - aber das krieg ich hin. 9_9

vor 9 Stunden schrieb BahnLand:

Und schon meint man mit der richtigen Kamera-Einstellung, mittendrin in einer realen Landschaft zu stehen.

@BahnLand da kann ich mich doch nicht zurückhalten: Schau mal Vogel3 an.

Vogel3.mbp

Viele Grüße

Koriander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...