Jump to content

3D-Modelleditor


Empfohlene Beiträge

Hallo Jube,
das geht nicht mit dem Modelleditor. Du mußt da ein normales Beschriftungsobjekt nehmen, das Du in Breite und Höhe anpaßt und gibst den Text ein. Dieses 'Schild' kann in der Hintergrundfarbe transparent sein. Das bringst Du an dem Wagen an (also ganz normal platzieren) und dann verknüpfst Du es mit dem Wagen wie folgt: Im Eigenschaftsfenster der Beschriftung (bei allen anderen Objekten auch) ist ein kleines Kettenglied bei den Symbolen. Dort drückst du und klickst dann den Wagen an. Dann fährt das Schild so mit. Es bleiben eigentlich zwei Objekte - die halt verlinkt sind.

Gruß
  Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jube,

falls Du jetzt noch nicht weisst, wo Du ein Beschriftungsobjekt findest: In der Modellkategorie Zusätzlich findest Du die Unterkategorie "Text". Ziehe das Textfeld auf die Bodenplatte und nun kannst Du Text eingeben, Schriftart, Schriftfarbe und Schrifthintergrund nach Deinen Wünschen anpassen.

Gruß

streit_ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...