Jump to content

Absetzen von container


Empfohlene Beiträge

Hallo alle

Hier simuliere ich die Platzierung eines 48-Fuß-Containers auf zwei 20-Fuß-Containern. Obwohl ich die zwei 20-Fuß-Container gruppiert habe, befindet sich der größere nicht in der Mitte dieser Gruppe.
Gibt es eine Möglichkeit, dies zu beheben, oder ist dies einfach nicht möglich, da die Gruppe nicht als "Modell" erkannt wird?

Mit freundlichen Grüßen,

Absetzen.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hubert

Setzt doch eine dritte Abstellfläche in der Höhe des Container zur Mitte und verknüpft sie dann mit den Waggon .

Mit der EV kann man erst die beiden unteren Abstellfäche belegen und zum Schluss den dritten ( zusätzliche Abstellfläche ) .

Dann dürfte es kein Problem geben , aber immer erst die unteren füllen .

Viele Grüße

H:xnS

PS : Manuell hat es funktioniert !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre aber schön, wenn es die Möglichkeit gäbe, Ewas auf einer Gruppe abzustellen!

Eine andere Sache - einige diese Hubtraversen können, im realen Leben, zwei 20 Fuss Container gleichzeitig anheben.
Auch das funktioniert leider nicht.
Ich hätte die Traversen sonst dafür ausgestattet.

@Neo, ist da vielleicht noch Etwas machbar?

Viele Grüße aus Helmsted

fmkberlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Modellbahnfreunde

Mit einen Hafenkran ( groß ) zwei Container heben geht ( aber ? ) .Screenshot_12.thumb.jpg.f86a1536a76567476309634be9dc710f.jpg

Ihr sieht schon , das nur einer angesprochen werden kann und auch die Halterklammer müsste sich über die beiden Container fassen .

Der linke Container ist mit dem rechten Container verknüpft .

Die Verknüpfung von der Abstellfläche muss vorher aufgelöst werden , um mit den beiden Container eine Verbindung stattfindet .

Container als Gruppe funktioniert nicht , weil einer von beiden angenommen wird . 

EV habe ich nicht ausprobiert , aber mit der Steuerung des Hafenkran ( groß ) geht es , wie das Bild zeigt .

Idee !      >>>>>>>>>>>>>>     Vielleicht eine Verbindung durch einen unsichtbaren Schalter die Container herstellen !?! 

Viele Grüße

H:xnS

 

PS : Kann man vielleicht zwei Container die Verbunden sind  , den Mittelpunkt  herstellen ?      o.O

Oder man baut zwei Container als einen , den man ein- und ausblenden kann  !!!    :(

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Hubert 

Mit der EV geht es nicht ohne Vorgabe des Modells .

Der Trick im Sinne wär nur , das auswechseln der Modell " Container " , 20" oder/und 40" mit ein- und umblenden .

Die Anpassung des Krangreifer erkennt die Container-Größe automatisch , das ist vom Modellbauer vorgegeben .

Damit kann man mit der EV dann eine korrekte Ansteuerung realisieren .

Ein Beispiel hat vielleicht der Tom gegeben , bin mir jetzt nicht sicher - hab soviel gelesen und kann kaum noch genau sagen , wer was geschrieben hat .

Viele Größe

H:xnS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto besitzen, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen.

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...