C.Fuchs Geschrieben 10. September 2020 Geschrieben 10. September 2020 Hallo zusammen, schön, dass meine Idee Euch gefällt. Jetzt müsste nur bekannt sein, ob das die Steuerschnittstelle auch hergibt und das müsste uns wohl @Neo sagen. HG C.Fuchs
Andy Geschrieben 10. September 2020 Geschrieben 10. September 2020 Hallo C, ich glaube, er wird noch nix verraten. Das wird eine Überraschung. Ich spekuliere mal, dass eine Einzelanwendung möglich sein wird. Mit mehreren gleichzeitig könntest Du ihn auf weitere Ideen gebracht haben. Mehrere Bildschirme, hmmm, wohl eher nicht. Da müßte zu viel gerendert werden. Mal sehen, wie richtig ich liege. Aber die Ideen sind machbarer als MBS im Browser. Gruß Andy
Neo Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 Hallo C.Fuchs, nur so viel, dein Vorhaben wird mit V6 möglich sein. Details folgen dann Anfang Oktober... Viele Grüße, Neo
Andy Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 (bearbeitet) Guck da. Das nenne ich 'nahe am Kunden'! C ist die Zukunft Gruß Andy p.s.: ich hab's doch prophezeit: Wir werden eines Tages ein Minigolfturnier auf FF's Minigolfanlage spielen! Bearbeitet 11. September 2020 von Andy
Wüstenfuchs Geschrieben 11. September 2020 Geschrieben 11. September 2020 Hallo @Neo, endlich eine Alternative zur PS4, die den Kiddis zusagt. Mein Geldbeutel und Ich danken Dir: Dann haben sie wenigstens einen Grund weniger, mir wegen neuen PS4-Spielen in den Ohren zu liegen. HG Wüstenfuchs
luke Geschrieben 8. Februar 2021 Geschrieben 8. Februar 2021 Am 9.9.2020 um 17:10 schrieb C.Fuchs: Hallo zusammen, auf Andy´s Aufforderung hin werde ich mal eine Idee zur Android Schnittstelle äußern. Wenn es möglich ist würde ich mir da einen Multiplayermodus für zu Hause wünschen, das stelle ich mir so vor: In V6 ist es ja möglich die verschiedenen Kamerapositionen gleichzeitig in verschiedenen Fenstern auf meinen Computer zu öffnen, also wohl auch auf verschiedenen Bildschirmen. Wenn es jetzt möglich wäre das einer zB. per Tablet den Fahrdienstleiter macht und mehrere seiner Freunde zB per Handy die Lokführer, könnte man mit mehreren Leuten gleichzeitig auf einer Anlage Spielen. Somit wäre dieses ja dann ein Multiplayer. Im Fazit müsste es dann aber Möglich sein mehrere Android Geräte mit den Computer zu verbinden und jeden Gerät eine explizite Funktion zuzuweisen, Also zB Stellwerk, Lok usw.. Ist jetzt erstmal nur so eine Idee, aber es wäre zB. eine Alternative zu einen PS4 Abend, anstatt auf der Playse zu Zocken fährt man einige Runden auf der neuesten MBS-Anlage von einen. HG C.Fuchs Genau dieses Projekt programmiere ich gerade LG Luke
Empfohlene Beiträge